bei TKTS am leicester square gibt es für viele shows tickets mit rabatt (kann man nur vor ort kaufen und sie gelten für den selben abend). guck mal hier:
http://www.officiallondontheatre.co.uk/tkts/whats_on_today/bei wicked und billy elliot gibt es dayseats in der ersten reihe - dafür muss man sich sehr früh anstellen, aber sie kosten dann (korrigiert mich) 25 pfund für reihe 1 (?) bei billy elliot würde ich aber zu plätzen zwischen reihe 5 und reihe 10 raten, da es ein tanzmusical ist und die bühne recht hoch ist - was macht es da für einen sinn die füße nicht sehen zu können?!??
sehenswert:
- wicked
- billy elliot
- les miserables
- legally blonde
- chicago
das sind die, die ich am meisten mochte von denen, die ich dort gesehen habe. ich war insgesamt, glaube ich, 5 mal in london und zweimal davon konkret zum musicals gucken... also wenn du fragen hast: immer gerne!
zum hotel: die theater sind praktisch überall und immer gut zu erreichen, wenn du ein hotel (oder hostel) in zone 1+2 (siehe u-bahn plan) nimmst, bist du immer zentral und schnell dort wo du hin willst! wie lange willst du bleiben? ab 4 tagen lohnt sich die sogenannte "oyster card". damit kannst du alle u-bahnen, busse etc. nutzen und bist somit sehr mobil. ist sozusagen eine u-bahn flatrate