Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: Wicked

Beitragvon Nala » 25.07.2010, 17:38:11

Julika hat geschrieben:ach, da fällt mir noch was ein!
bei den schulszenen am anfang hatte ein durchaus gut aussehender herr im ensemble die ganze zeit einen ROCK an. erst dachte ich: upps hat er seine hose nicht gefunden, dann dachte ich - oh oder hat er eine wette verloren? und dann dachte ich: oder ist das immer so, dass einer der typen einen rock trägt? bisher ist mir das NIE aufgefallen, weder in london noch beim letzten mal... euch???

Das ist ganz normal - Oz halt :D
In Stuttgart hatte z.B. Filippo als Schüler immer einen Rock an, gut aussehende Ensemble-Herren mit Rock sind also bei "Wicked" ganz normal ;)
Bild

Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Lola84 » 25.07.2010, 19:08:33

Gut nachdem mir alle die ich kenne die Wicked auch gesehen habe die Frage nicht beantworten können und selbst drüber nachdenken frag ich hier einfach mal (hoffentlich ist die Frage nicht zu dumm)

Welchen Sinn/Bedeutung hat eigentlich der Drache über der Bühne?

Kuddel_Winbuddys
Grünschnabel

Beitragvon Kuddel_Winbuddys » 25.07.2010, 19:24:46

Hey Lola,

ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber soweit ich weiß ist das eine Verbindung zur Buchvorlage des Musicals, genauso wie zB das fliegende Haus.
Leider hab ich es bisher auch noch nicht gelesen, aber das ändert sich wohl bald :D

LG
Kuddel
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Sabi » 25.07.2010, 21:52:52

ja der Zeitdrache / Timedragon kommt im Buch vor. Im Buch steht auch, die Uhr des Zeitdrachen.

Ist jedoch eher ein Freudenkult als eine Religion.

Elphabas Vater ist im Buch ein Pfarrer ein unionistischer, Unionisten glauben an den namenlosen Gott.
Der Zeitdrache allerdings verspottet diesen Glauben. Und er zieht durch das Land Oz als eine Art Theater betreiben von einem Zwerg und ich meine auch von Wanderhexen. Elphabas Vater versucht noch die Leute von diesem Ding abzuhalten, doch natürlich sind alle gebannt vom Zeitdrachen.
Dabei fungiert der Zeitdrachen naja als eine Art Orakel und provoziert auch und ich glaube er zeigt sogar auch vom Publikum die wahren Geheimnisse (dabei bin ich mir aber jetzt nicht 100%ig sicher)

und ich denke einfach, dass der Zeitdrachen im Musical halt da ist um eine Verbindung zum Buch herzustellen und man sich das Stück an sich auch durchaus als Theaterstück des Zeitdrachens interpretieren kann, da ja auch im Bühnenbild immer wieder die Zahnräder einer Uhr vorkommen ;)

Hoffe ich konnte da weiterhelfen :D
Bild

Kuddel_Winbuddys
Grünschnabel

Beitragvon Kuddel_Winbuddys » 25.07.2010, 22:12:05

Sabi, was die Bedeutung im Musical betrifft muss ich dir absolut Recht geben!

Wie gesagt, habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber dennoch "passt" der Drache einfach zum Bühnenbild und hat mich als "Ahnungslosen" auch überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil, er hat mich richtig begeistert und zum Nachdenken angeregt ;) Und so bin ich überhaupt erst auf das Buch gestoßen...
Ich bin sehr gespannt drauf!
Bild

Kuddel_Winbuddys
Grünschnabel

Beitragvon Kuddel_Winbuddys » 25.07.2010, 22:19:16

so ähnlich ;) Hab jemand gefunden, der es mir demnächst ausleihen wird
Bild

Kuddel_Winbuddys
Grünschnabel

Beitragvon Kuddel_Winbuddys » 25.07.2010, 22:22:16

:D:D:D

hmm und was schenk ich dir dann?????? :D
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.07.2010, 01:21:23

Sabi hat geschrieben:ja der Zeitdrache / Timedragon kommt im Buch vor. Im Buch steht auch, die Uhr des Zeitdrachen.

Ist jedoch eher ein Freudenkult als eine Religion.

Elphabas Vater ist im Buch ein Pfarrer ein unionistischer, Unionisten glauben an den namenlosen Gott.
Der Zeitdrache allerdings verspottet diesen Glauben. Und er zieht durch das Land Oz als eine Art Theater betreiben von einem Zwerg und ich meine auch von Wanderhexen. Elphabas Vater versucht noch die Leute von diesem Ding abzuhalten, doch natürlich sind alle gebannt vom Zeitdrachen.
Dabei fungiert der Zeitdrachen naja als eine Art Orakel und provoziert auch und ich glaube er zeigt sogar auch vom Publikum die wahren Geheimnisse (dabei bin ich mir aber jetzt nicht 100%ig sicher)

und ich denke einfach, dass der Zeitdrachen im Musical halt da ist um eine Verbindung zum Buch herzustellen und man sich das Stück an sich auch durchaus als Theaterstück des Zeitdrachens interpretieren kann, da ja auch im Bühnenbild immer wieder die Zahnräder einer Uhr vorkommen ;)

Hoffe ich konnte da weiterhelfen :D

Ich bin auch der Meinung, dass sich im Prinzip das Ganze Stück auf der Bühne des mechanischen Time-Dragon abspielen soll, der in Oz umherfährt. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 26.07.2010, 10:59:41

Nala hat geschrieben:
Julika hat geschrieben:ach, da fällt mir noch was ein!
bei den schulszenen am anfang hatte ein durchaus gut aussehender herr im ensemble die ganze zeit einen ROCK an. erst dachte ich: upps hat er seine hose nicht gefunden, dann dachte ich - oh oder hat er eine wette verloren? und dann dachte ich: oder ist das immer so, dass einer der typen einen rock trägt? bisher ist mir das NIE aufgefallen, weder in london noch beim letzten mal... euch???

Das ist ganz normal - Oz halt :D
In Stuttgart hatte z.B. Filippo als Schüler immer einen Rock an, gut aussehende Ensemble-Herren mit Rock sind also bei "Wicked" ganz normal ;)

in oz würde ich das ja auch fast für normal halten, aber dass es mir erst beim 4. mal aufgefallen ist, hat mich sehr gewundert...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 01.08.2010, 23:24:52

Blöde Antwort: Da war mit Sicherheit jemand. :mrgreen:

sweety124
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon sweety124 » 02.08.2010, 07:08:14

Also ich war bei Antons Premiere und muss sagen das ich ihn einfach nur ... WOW... fand :))
Er war absolut super als Fiyero und muss sich hinter keinem anderen verstecken , das Publikum war auch super drauf und es gab jede Menge Szenenapplaus so dass die Darsteller öfters mal eine länger Pause einlegten mussten.
Ebenso fand ich sein Zusammenspiel mit Willemijn und Joana einfach nur wunderbar :)
Im Großen und Ganzen muss ich sagen das ich mich auf die nächste Show im August sehr,sehr freue :))

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 02.08.2010, 09:35:52

Hm, die Youtube-Aufnahmen von Anton gestern sind schrecklich, aber erstmal abwarten, bis ich ihn im September dann live sehe.

Ich habe gester rausgefunden dass in der Zeit, wo ich in Helsinki bin Wicked dort anläuft, werde es dann vielleicht noch auf finnisch sehen. :lol:

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 02.08.2010, 13:27:03

Schrecklich? Ich finde die youtube-Aufnahmen für die 1. Show eigentlich sehr vielversprechend ... xD
Bild

Tassila
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Tassila » 02.08.2010, 15:15:15

Heldin hat geschrieben:Hm, die Youtube-Aufnahmen von Anton gestern sind schrecklich

Könntest du vielleicht den Link reinstellen?! Wär super lieb :roll:

Zurück zu „Musicals“