Ich verstehe Dich, wirklich. Ich (und um hier unnötige Diskussionen zu vermeiden, das ist nur meine ganz persönliche Meinung und Vorliebe) wollte zum Beispiel nie einen anderen Maxim sehen als Uwe. Für mich hat er diese Rolle perfekt verkörpert und dieses Bild wollte ich mir nicht "zerstören" oder durcheinanderbringen lassen.davetheking hat geschrieben:also ich will keine Zweitbesetzungsüberraschungen erleben
Jetzt, mit so viel Abstand, tut mir das aber fast ein bißchen leid. Nicht wegen Uwe, ich find immer noch, er ist der perfekte Maxim gewesen, aber zumindest Lucius hätte ich im Nachhinein schon gern gesehen.
Klar, gibt es auch "negative" Zweitbesetzungsüberraschungen. Ich (auch hier gilt wieder: das ist meine Meinung) finde zum Beispiel Claudia als Larisch schrecklich und Fritz gefällt mir in keiner seiner Rollen, die er covert.
Aber ich finde es total spannend (ich wiederhole mich, ich weiß), wie Sasha gerade die letzten Wochen in seiner Rolle gewachsen ist. Max gibt mittlerweile einen tollen Wilhelm ab und Silke hat richtig an ihrer Stefanie gearbeitet.
Klar, wenn man eh nur ein paar Mal gehen kann und die Erstbesetzung liebt, dann soll man auch nur gehen, wenn man sie sicher sieht. Wenn man aber öfter die Gelegenheit hat, sind Zweitbestetzungen mehr als interessant (vielleicht manchmal auch nur, um festzustellen, wie großartig die Erstbesetzungen sind