Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Naja, der Beschreibung nach sieht es eher aus als wäre die Show eine Art Hommage an Sondheim, mit Clips aus Sondheim-Interviews und Sänger/innen, die dann live auf der Bühne seine Lieder singen, anstatt ein Musical über Sondheim. So oder so würde ich aber sehr gerne hingehen.Klein_Stelley hat geschrieben: Ein Musical zB über Sondheim ist sicher nicht schlecht und das wird sich auch bestimmt halten können.
Finde ich auch. Ich kann mich auch für Musicals wie Der Schein-Heilige oder Ein verrücktes Paar - Alt verkracht und frisch verliebt nicht so begeistern.Klein_Stelley hat geschrieben: Aber die anderen? Spiderman? Ich weiß nicht, manche Sachen sollten Filme bleiben.
Das wäre vielleicht ein Thema für Kunze & Levay - oder Wildhorn, wenn wir unbedingt bei amerikanischen Komponisten bleiben wollen.Klein_Stelley hat geschrieben: Was mal toll wäre, wär Anastasia als Musical
Von Cinderella gibt's schon einige Musicalversionen, z.B. diese oder diese.annemieke fan hat geschrieben:Ich würd mir mal Sleeping Beauty oder Cinderella als Musical wünschen oder gibts das schon irgendwo?
duketgg hat geschrieben:Von Cinderella gibt's schon einige Musicalversionen, z.B. diese oder diese.annemieke fan hat geschrieben:Ich würd mir mal Sleeping Beauty oder Cinderella als Musical wünschen oder gibts das schon irgendwo?
The Sleeping Beauty scheint auch schon zu geben. Wußte ich gar nicht.
annemieke fan hat geschrieben: Das mit Sleeping Beauty ist interessant. Aber da ist ja noch garnichts bekannt wann und wo das hinkommt oder?
Sleeping Beauty will be a brand new West End stage musical.
Conceived as both a feature film and a full scale stage musical, this is the first time this much-loved family fairy tale has been given a new contemporary score. The first workshop premiere performance of Sleeping Beauty took place at 'The Venue' in London's Leicester Square on September 16th 2005, when a cast of the West End's finest performers showcased the piece for the first time. Duncan James from chart topping vocal group 'Blue' played the dual roles of Prince Richard/Young Man, Lucy Evans (ITV's The Stepfather, C4's Hollyoaks) was Rosie/Briar Rose, Sally Dexter (ITV's Night & Day, Oliver!) played the roles of Mrs Dustjacket/Malica and the workshop premiere was narrated by Michael Maloney (Truly Madly Deeply, Notes on a Scandal).
Three further presentations of the musical at Sadlers Wells featured Amanda Donohoe (Malica/Mrs Dustjacket), the voice of Richard Briars (Ferdinand the Frog) and Simon Bailey (Prince Richard/Young Man). The workshops were directed by John Stephenson (director of hit films Five Children & It and Animal Farm) and choreographed by Arlene Phillips (Strictly Come Dancing, We Will Rock You, Saturday Night Fever) - Phil Edwards was musical supervisor (Starlight Express, Saturday Night Fever). John, Phil and Arlene will be working on the West End production of Sleeping Beauty scheduled for 2009.
Sisi Silberträne hat geschrieben:Club der Teufelinnen gäbe sicher ein nettes Musical
Da hab ich gehofft, sie casten gleich Bette Midler für die Rolle der Brenda, weil sie Profisängerin ist und die Rolle schon im Film gespielt hat. Aber sie ist nicht mal im Gespräch für eine Rolle in dem Musical...Sisi Silberträne hat geschrieben:Club der Teufelinnen gäbe sicher ein nettes Musical
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste