veja hat geschrieben:Also mit hats beim 2ten mal besser als beim 1.mal gefallen. aber das ist bei mir immer so

Bei mir auch! Immer!

Aber bei Rudolf ist diese Tendenz generell sehr stark ausgeprägt, ganz viele, mit denen ich gesprochen habe - Fans oder auch nur mitgeschleifte Begleitpersonen

- empfinden es beim zweiten Mal ganz anders, in der Regel als viel besser. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt, vielleicht zu viele Melodien, zu viele Nebenhandlungen, zu viele Darsteller auf's erste Mal... kein Plan. (Komischerweise empfinden auch ganz viele den ersten Akt beim ersten Mal reingehen, als sehr lang(atmig), was sich beim weiteren Mal völlig gibt... wie gesagt, Erfahrungstendenz, muß nicht für alle gleichermaßen gelten)
Nati, falls Du Dich durch meine Aussage angegriffen gefühlt hast, tut's mir leid. Du kennst mich und weißt bestimmt, daß das nicht so gemeint war!

Was genau verstehst Du denn unter "Freaks"? Alle generell, die an der BüTü stehen oder so in Richtung der Dame aus dem bestimmten anderen Forum (sorry, Insider, geht aber grad nicht anders - kann's später noch erklären, aber ihre Antwort interessiert mich zuerst).
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...