Rudolf

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

bunny82
Grünschnabel

Re: Rudolf

Beitragvon bunny82 » 27.05.2009, 17:52:51

Ist es denn ein Stück, bei dem man danach gleich "NOCHMAL!" schreit oder reicht einmal sehen völlig aus? Ich plane im Herbst einen Besuch mit der evtl. Option den nächsten Tag noch eine Tageskarte zu ergattern falls ich es bei 1mal nicht belassen kann.

Klein_Stelley hat geschrieben:Ich hab auch grad nicht wirklich Lust zum Theater zu gehen, weniger wegen der Darsteller, mehr wegen der Fans...Freaks...wie auch immer man sie nennen will. Hab mich wohl stark verändert im letzten halben Jahr, was das angeht.

wie machen sich die bemerkbar?

veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon veja » 27.05.2009, 18:43:40

Also mit hats beim 2ten mal besser als beim 1.mal gefallen. aber das ist bei mir immer so ;)

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 27.05.2009, 19:05:43

veja hat geschrieben:Also mit hats beim 2ten mal besser als beim 1.mal gefallen. aber das ist bei mir immer so ;)
Bei mir auch! Immer! :D Aber bei Rudolf ist diese Tendenz generell sehr stark ausgeprägt, ganz viele, mit denen ich gesprochen habe - Fans oder auch nur mitgeschleifte Begleitpersonen :D - empfinden es beim zweiten Mal ganz anders, in der Regel als viel besser. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt, vielleicht zu viele Melodien, zu viele Nebenhandlungen, zu viele Darsteller auf's erste Mal... kein Plan. (Komischerweise empfinden auch ganz viele den ersten Akt beim ersten Mal reingehen, als sehr lang(atmig), was sich beim weiteren Mal völlig gibt... wie gesagt, Erfahrungstendenz, muß nicht für alle gleichermaßen gelten)

Nati, falls Du Dich durch meine Aussage angegriffen gefühlt hast, tut's mir leid. Du kennst mich und weißt bestimmt, daß das nicht so gemeint war! ;) Was genau verstehst Du denn unter "Freaks"? Alle generell, die an der BüTü stehen oder so in Richtung der Dame aus dem bestimmten anderen Forum (sorry, Insider, geht aber grad nicht anders - kann's später noch erklären, aber ihre Antwort interessiert mich zuerst).
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 27.05.2009, 19:34:04

Becca --> PN bzw. Facebook

Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Ich » 27.05.2009, 22:19:14

Ich war Ostern und mich juckt es schon wieder gewaltig. Übrigens hat es mir beim 2.mal auch noch besser gefallen. Ich war 2 Tage hintereinander drin. Mittlerweile überlege ich mir schon, ob das Pfingstwochenende nicht super für einen Ausflug nach Wien geeignet wäre, obwohl ich eigentlich erst wieder Oktober geplant habe.

bunny82
Grünschnabel

Beitragvon bunny82 » 28.05.2009, 10:10:36

hm, so wie sich das von euch anhört, werde ich meinem Freund wohl evtl. dann beichten müssen, dass es wohl wieder keinen Musical-freien Abend bei unserem Wien-Trip gibt :wink:

Spielt da im Herbst eigentlich die gleiche Besetzung?

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 28.05.2009, 10:18:04

Ich hab noch nichts gegenteiliges gehört, dass jemand die Cast verlässt, aber möglich ist es immer. Ich denke aber die Hauptcharaktäre werden dieselben bleiben :wink:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 28.05.2009, 11:38:51

Klein_Stelley hat geschrieben:Ich hab noch nichts gegenteiliges gehört, dass jemand die Cast verlässt, aber möglich ist es immer. Ich denke aber die Hauptcharaktäre werden dieselben bleiben :wink:
wenn Drew nicht ins Ronacher abwandert kann alles bleiben wie es ist :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 28.05.2009, 11:43:06

was sollte er denn bitte in TdV spielen?

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 28.05.2009, 12:26:03

Klein_Stelley hat geschrieben:was sollte er denn bitte in TdV spielen?
das was ich von Herrn Bochert nicht so gern sehen will :lachtot:

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 28.05.2009, 12:33:19

Ich trau ihm viel zu...und ich denke er würde das gut machen, aber ich möchte das nicht sehen.

Ich weiß nicht warum, aber ich mag nur Krolocks die Steve ähnlich sind, auch wenn ich den werten Herrn nie gesehen habe.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 28.05.2009, 13:46:11

Klein_Stelley hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, aber ich mag nur Krolocks die Steve ähnlich sind, auch wenn ich den werten Herrn nie gesehen habe.
und wer wenn ich fragen darf kommt deiner Meinung nach dann noch am ehesten an den "Meister" heran? Ich kenne absolut NIEMAND der ihm auch nur annähernd ähnlich ist :irre: Weder optisch noch stimmlich.

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 28.05.2009, 13:58:10

Öh nein ganz ran kommen tut natürlich keiner. Und ich kenne leider auch nur die CD von 98 aber ich finde dass Thomas Borchert ihm doch am ähnlichsten ist und außerdem mag ich seine Stimme. Jan Amman wäre auch noch interessant.

Natürlich ist Steve Barton einzigartig und niemand wird ihn jemals ersetzen können.

back to Topic :wink:

Heute spielt Adrienn statt Carin :)

rebeccafanboy
Grünschnabel

Beitragvon rebeccafanboy » 28.05.2009, 18:58:31

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 28.05.2009, 19:09:58

bunny82 hat geschrieben:Spielt da im Herbst eigentlich die gleiche Besetzung?
Die Besetzung bleibt unverändert für die nächste Spielzeit. Und Drew bleibt schön im Raimund, da paßt er sehr gut hin! Jawoll! :D
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 28.05.2009, 22:22:40

Becca hat geschrieben:
bunny82 hat geschrieben:Spielt da im Herbst eigentlich die gleiche Besetzung?
Und Drew bleibt schön im Raimund, da paßt er sehr gut hin! Jawoll! :D
ich sag ja nicht dass Drew nicht ins Raimi passt, ich stellte bloß fest dass er sicher ebensogut ins Ronacher passen würde :wink:

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 29.05.2009, 18:36:50

Elisabeth hat geschrieben:ich sag ja nicht dass Drew nicht ins Raimi passt, ich stellte bloß fest dass er sicher ebensogut ins Ronacher passen würde :wink:
Ich glaube, Drew könnte aus fast jeder Rolle was machen - er hat ja schon total unterschiedliche Typen gespielt, warum also nicht Krolock. Aber das ist alles spekulieren um nix, denn wie gesagt, die komplette Cast bleibt eh bei Rudolf. Mich freuts, weil ich Thomas total gern als Krolock hab, aber das ist hier der falsche Thread! :D
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ich hab grad erfahren, daß ich das nächste Mal auch Sasha sehen werd und auf den bin ich schon ur gespannt. Ist zumindest eine gute Entschädigung! ;)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 29.05.2009, 18:43:28

Becca hat geschrieben: Ich hab grad erfahren, daß ich das nächste Mal auch Sasha sehen werd und auf den bin ich schon ur gespannt. Ist zumindest eine gute Entschädigung! ;)
kannst du mir bitte sagen wann die Show von Sasha ist? Ich würd ihn nämlich auch gerne mal zum Vergleich sehen.

Bild

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 29.05.2009, 18:49:22

7.6. - ich freu mich auch schon tierisch :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 29.05.2009, 18:57:19

Oder auch am 29. Juni - da hat er noch dazu Geburtstag, der liebe Sasha!

Zurück zu „Musicals“