Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
vici

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon vici » 01.04.2009, 21:03:49

*wink* Hallo stixi, ich hab jetzt noch nicht gebucht, da ich gerade etwas schockiert die Info - im Tanz der Vampire Forum - dass angeblich Uwe Kröger den Grafen spielen wird, gelesen habe. Bei aller Wertschätzung Herrn Köger gegenüber, aber stimmlich schafft er das beim besten Willen niemals! Jetzt warte ich mal lieber auf eine offizielle Castpräsentation der VBW ab. Da es die Vampire auch in Stuttgart spielen wird, hoffe ich, dass ich dann im Notfall auch kurzfristig Karten bekommen werde. Ich bin am Rande von Wien zu Hause, also mit dem Auto auch in 30 Minuten beim Ronacher. Jetzt freue ich mich mal auf Samstag - Strictly Musical mit Thomas Borchert - juhu! LG :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.04.2009, 21:18:11

*mal dezent aufs heutige Datum verweis* 8)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elphaba » 02.04.2009, 02:48:54

Interessant was heute (bzw. gestern) alles für Neuigkeiten zu Tage kommen! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Roli77 » 02.04.2009, 11:30:40

Bei mir werden max. 2 verschiedene Möglichkeiten angeboten.

Aber egal, ich ham mich nun für die 2te Kategorie entschieden, d.h. Mitte 7te Reihe :D.

Roli

Benutzeravatar
Rebri

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Rebri » 07.04.2009, 20:06:40

Ich habs getan!
Ich habe heute das Angebot von TdV genutzt und mir gleich zwei Karten gekauft!
Bin also am 23. Mai und am 06. Juni in Oberhausen...... :lol:

Echt doof: In Berlin war ich viermal und das ist 4 Stunden wech.... Daher habe ich mich sehr gefreut als es hieß TdV kommt nach Oberhausen (40 min. wech)

UND.... ich konnte erst einmal hin, zwar in beide Vorstellungen, aber .... trotzdem!

So Angebote sind für Mamis, die alleine sind, schon super!

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Roli77 » 08.04.2009, 11:36:39

Ich habe mir nun auch noch für ne 2te Vorstellung Karten (Säulenplätze) gekauft :mrgreen:.

Roli

Benutzeravatar
TigerKoko

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon TigerKoko » 08.04.2009, 13:22:21

@ Roli: Dann viel Spaß schonmal :)

Ich habe mir trotzdem ich bei der Nacht der offenen Tür war Karten über den ADAC gekauft.

http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/Deutschland/Vorteile/musicals_und_shows.asp?AnchorName=%252Ag%252ATanz%2Bder%2BVampire#atcm:8-1825

Die hatten dasselbe Spezialangebot von 59Euro + weiterer Gebühren und zwar schon länger vorher. Bin froh das so gemacht zu haben, denn der Andrang gestern war so gewaltig, da gibt es glaube ich mehrere zusammenhängende Karten in PK1 nicht vor Ende Mai, was ich um ca. 18:30 Uhr mitbekommen habe, als ich meine Karten abgeholt habe.

Zur Nacht der offenen Tür:

Menschen, Menschen, Menschen :)
Wir aber haben außer dem Kinderschminken und Taschenbasteln und der Autogrammstunden den Rest doch mit Glück mitmachen können. Waren auch zwischendurch mal im Centro, denn man musste einfach mal raus. Das Problem war nur, einmal raus, dann wieder anstellen um wieder reinzukommen :lol:
Die Organisation war einfach nicht auf diesen massigen Ansturm eingestellt. Überall wurde gedrückt und geschoben und Luft war auch ganz schlecht. Deshalb haben wir die Autogrammstunden garnicht erst versucht, da wäre man platt wie ne Flunder wieder rausgekommen, wenn überhaupt.

Aber alles andere fand ich ganz interessant. Wir haben das Karaokesingen gehört (nicht gesehen). Da waren einige tolle Stimmen dabei. Dann ging es für uns eigentlich relativ flott weiter mit dem Bühnenrundgang, haben uns einfach mal irgendwo angestellt, wussten garnicht wo - aber egal - und konnten die Kulissenteile sehen und Fotos machen vor den Gräbern aus Unstillbare Gier/bzw. Ewigkeit. Eine Freundin hat eins von mir vor der Bücherwand gemacht. Es war alles ein wenig schlecht beleuchtet, sonst würde ich ja Bilder posten, aber ich muss erstmal kucken, welche was geworden sind.

Dann kam man irgenwie hinten, eine Seite weiter als die SD raus und wir bekamen mit, dass die technische Vorführung um ca. 21 Uhr losgehen sollte. Da wir aber keine Karten hatten, blieben wir noch draußen, bevor es wieder vornerum ins Getümmel ging.

Dann kamen 2 super nette Mädels und haben uns genau 3 Karten für die Technikvorführung geschenkt!
Falls sie hier lesen sollten: DANKE DANKE DANKE *knuffel*

Und wir sind schnell hintenrum wieder rein zur technischen Vorführung.
Stefan Büdenbender hat im Kostüm mit dem Technnischen Leiter mit Witzen und interessanten Infos durch die Vorstellung geführt. Anfangsmelodie von einem Lied von ACDC im den Saal ganz laut - TOLL :D

Dann kam noch Jan im Kostüm und gab ein Interview und anschließend als Höhepunkt dann noch die Szene Totale Finsternis mit Nele zusammen. Man durfte Filmen und wenn jemand Interesse daran hat, und weiß wo man sowas am besten hochläd, kann ich es ja mal zeigen.

Das anschließende Konzert nach dem Kostümwettbewerb war auch toll.
Ich kannte leider nicht alle deshalb ein kurzer Einblick:
Die Schöne und das Biest
Wie kann ich sie lieben - Kevin Tarte
Dir gehört mein Herz - Duett mit Riccardo Greco
Du brauchst einen Freund - Michel Driesse mit Krisha Dalke
Dirty Dancing - Jan Ammann mit Nele-Liis Vaiksoo + Tanzeinlage

ab da hat meine Kamera den Geist aufgegeben *heul*

Somebody to love
Mamma Mia
Dunkles Schweigen an den Tischen (?)
Medley aus Les Miserables (alle)

Also ich fands trotz Chaos schön :D

LG

WDR Lokalzeit vom 07.04.2009 :
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/04/07/lokalzeit-ruhr-vampire.xml

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon coolibri » 08.04.2009, 15:36:08

Ich war auch gestern da und ich kann Tigerkoko nur Recht geben, es war sehr toll trotz des riesengroßen Chaos.

Als die die Karten für die Technikvorstellungen verschenkt haben, haben die Leute sich ja fast tot getrampelt... :roll:
Wir sind erst zu dem Stand gegangen als es schon etwas leerer war und haben die zwei letzten Karten für die 2. Technikvorstellung bekommen. Die waren leider nicht nebeneinander, aber das war uns dann auch egal. :D
Den Bühnenrundgang fand ich persönlich am interessantesten (wobei man dazu sagen muss dass wir leider nicht bis zum Ende des Tages bleiben konnten, sonst hätte ich wahrscheinlich den Abschluss am interessantesten gefunden :D), weil man einfach mal ganz nah ran konnte an das Bühnenbild und sehen konnte wie riesig das alles und doch trotzdem richtig toll verarbeitet ist. Die Organisation hier hat auch sehr zu wünschen übrig gelassen... Man konnte nur den Bühnenrundgang machen wenn grad keine Technikvorstellung war, verständlich. Aber die nette Frau an der Tür meinte dass man etwa eine halbe Stunde nach dem Anfang der Technikvorführung wieder den Rundgang machen konnte, das führte dazu dass eine riesige Menschenmasse mehr als eine halbe Stunde in dem Stickigen "Gang" warten musste, weil der Zeitplan irgendwie durcheinander geriet. Warum nur? :D
Eigentlich wollte ich mir ein Autogramm holen, bzw. mehrere. Aber von Jan wollte ich unbedingt eins... Ich hatte aber das Gefühl, dass manche Leute gar nicht aus der Ecke in der die 3 verschiedenen Autogrammstunden stattfanden rausgegangen sind. Egal wann ich da vorbei ging, oder gezielt dorthin ging, es war immer brechend voll... Somit fiel auch mein Wunsch nach einem Autogramm von Jan flach.
BIs zum Ende konnten wir, wie erwähnt, leider nicht mehr bleiben, weil ich heute meine Theorieprüfung hatte und bestanden habe aber im Großen und Ganzen war es doch ein gelungener Tag. :D
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Katja » 08.04.2009, 15:46:46

@Tigerkoko: Ich denke, eine Freundin und ich haben euch die 3 Karten für die Technikshow gegeben :D Zumindest wenn es die Karten für Reihe 17 waren und eine für Reihe 18 *gg*
Aber vielleicht waren ja noch mehrere nette Mädels da die ebenfalls Karten verschenkt haben.. Zufälle solls ja geben :wink:

@Coolibri: Gratulation zum Bestehen :D
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
TigerKoko

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon TigerKoko » 08.04.2009, 16:55:57

@ Katja: Danke, aber haben wohl andere nette Mädels gefunden, es war Reihe 15 ;)
@ coolibri: Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! :D

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon coolibri » 08.04.2009, 17:05:16

danke *knuffel*

zurück zum Thema :D:
wer war der Typ der das Karaokesingen moderiert hat?
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 08.04.2009, 17:13:54

lt auditionsausschreibung laufen Vampire in Wien bis November 2010. Es werden nur 4 Rollen gecastet :shock:
http://www.musicalvienna.at/produktione ... tionen.pdf
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Katja » 08.04.2009, 17:22:30

Wenn es der gleiche Moderator war, der auch den Kostümwettbewerb moderiert hat, dann wars Michel Driesse. Hab beim Karaokesingen leider überhaupt nichts sehen können, sondern nur hören können, deswegen kann ich das nicht wirklich sagen. Aber ich denke es war Michel.
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon coolibri » 08.04.2009, 17:55:08

Achso, okay danke.
Eben genau dasselbe Problem hatte ich auch, ich hab nichts gesehen und nur gehört.
Und dazu hab ich gesehen wie sich zwei Mädchen aufmachten um sich ein Autogramm von ihm zu holen deshalb musste es ja jemand "bekanntes" sein. :D
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
TigerKoko

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon TigerKoko » 08.04.2009, 21:01:08

http://www.youtube.com/watch?v=9Irw44gT0Ro

meins :) Viel Spaß und entschuldigt das Gewackele und hin und hergezoome :lol:

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon coolibri » 08.04.2009, 21:19:34

Super toll das Video Tigerkoko, danke fürs Hochladen :)
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 08.04.2009, 21:42:21

-
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 09.04.2009, 02:11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Katja » 08.04.2009, 22:47:21

Habe auch einige Videos gemacht, bin allerdings erst dazu gekommen ein einziges bei Youtube hochzuladen, weils sage und schreibe 4 1/2 Stunden gedauert hat :shock:

Hier mal vom Abschlusskonzert "Somebody to Love & I want it all" aus WWRY.
http://www.youtube.com/watch?v=dJIb_g6hOIQ
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
Coco

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Coco » 08.04.2009, 23:02:40

Wie schööööööööööööööööööön, unsere Ex TeenQueens :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elphaba » 09.04.2009, 02:02:12

Danke für eure schönen Berichte vom Tag der offenen Tür! :)

Und dir coolibri natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste