Die Suche ergab 37 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ina123
19.11.2010, 18:34:15
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Lieblingshelden der Literatur
Antworten: 95
Zugriffe: 42651

Re: Lieblingshelden der Literatur

Mein Lieblingsheld (falls er ein Held ist) ist Staubfinger aus Tintenherz und natürlich Jack und Aliena aus den Säulen der Erde (auch wenn das Abfackeln der Kathedrale natürlich nicht ganz richtig war...) - Aber Ken Folett hat eh viele eindrucksvolle Helden geschaffen finde ich - z.B. der, der aus d...
von Ina123
23.01.2010, 09:45:24
Forum: Musicals
Thema: Evita
Antworten: 108
Zugriffe: 41785

Re: Evita

Hier findet man die Termine http://www.theaterdo.de/kalender.php einfach bei Stückauswahl Evita auswählen :) Ich war schon 2 mal da und kann es sehr empfehlen! Was für einige vielleicht ein Anreiz ist, ist die Besetzung von Che Serkan Kaya!!! Und der passt so gut in diese Rolle! Ich habe im Sommer a...
von Ina123
06.09.2009, 21:38:07
Forum: Umfragen
Thema: Stadt-, Landes- & Staatstheaterproduktionen
Antworten: 21
Zugriffe: 14349

Re: Stadt-, Landes- & Staatstheaterproduktionen

Bei uns in Dortmund läuft diese Saison Evita im Stadttheater - mit Serkan Kaya, wenn mich nicht alles täuscht! Ich vermute mal ich werde noch öfter da sein also sonst. Aber unser Schauspielhaus ist wirklich auch phantastisch! Bis auf wenige Ausnahmen (worst case) war ich von so ziemlich allem begeis...
von Ina123
06.09.2009, 21:27:43
Forum: Umfragen
Thema: Lieblingsmusical...
Antworten: 202
Zugriffe: 89866

Re: Lieblingsmusical...

West Side Story (aber bestimmt nur, weil es das erste war)
Und La Cage aux folles!
Und Aida (kannte ich vor Tecklenburg gar nicht)
von Ina123
06.09.2009, 21:01:03
Forum: Darsteller / Tänzer / Ensemble
Thema: "Super"passende Besetzungen
Antworten: 71
Zugriffe: 24742

Re: "Super"passende Besetzungen

Vera Bolten als Scaramouche
Ethan Freeman als Dracula
Willemijn Verkaik als Amneris
von Ina123
06.09.2009, 20:58:25
Forum: Darsteller / Tänzer / Ensemble
Thema: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??
Antworten: 479
Zugriffe: 100978

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Uwe Kröger ist nicht ganz so meins - und Jessica Kessler (aber nur weil sie als Scaramuche nicht an Vera Bolten heran kommt)
von Ina123
06.09.2009, 20:56:15
Forum: Darsteller / Tänzer / Ensemble
Thema: Wer sind eure Lieblingsdarsteller?
Antworten: 400
Zugriffe: 148335

Re: Wer sind eure Lieblingsdarsteller?

Ich finde das grad sehr schwer....

Frauen

Vera Bolten (ganz, ganz vorne!)
Pia Dauwes
Willemijn Verkaik


Männer

Ethan Freeman
Marc Clear
Yngve Gasoy Romdal
Patrick Stanke (ja ich bin Teck geschädigt)
(und dann gibts noch 2 außer Konkurrenz von örtlichen Freilichtbühnen)
von Ina123
10.07.2009, 14:54:52
Forum: Musicals
Thema: Muss man wirklich aus allem ein Musical machen?
Antworten: 252
Zugriffe: 86637

Re: Muss man wirklich aus allem ein Musical machen?

Auf der Freilichtbühne Coesfeld lief vor 3,4 Jahren mal eine abgeänderte Form von Club der Täufelinnen. Es hieß da allerdings dann Teuflische Göttinnen, war inhaltlich aber an diesen Film angelegt. Die Handlung war auf eine der 3 Frauen reduziert, die aber letztendlich die gleichen Probleme hatte un...
von Ina123
20.06.2009, 20:45:32
Forum: Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs
Thema: Euer aktuelles Lieblingslied
Antworten: 924
Zugriffe: 175683

Re: Euer aktuelles Lieblingslied

Ich war gestern endlich mal wieder auf der Freilichtbühne und habe in Greven-Reckenfeld Cabaret gesehen. Mir war nicht bewusst, welchen Ohrwurmcharakter die Lieder haben... Two Ladies hab ich die ganze Nacht nicht aus dem Kopf bekommen... Abwechselnd mit Wilkommen,bienvenue, welcom und Mein Herr. Un...
von Ina123
27.04.2009, 19:14:53
Forum: Musicals
Thema: Der Kuss der Spinnenfrau
Antworten: 12
Zugriffe: 6404

Re: Kuss der Spinnenfrau (in Dortmund)

lohnt sich wirklich, wenn man sich damit anfreunden kann nicht den ganzen Abend lachen zu müssen.
Wobei, jetzt nach dem 3. Mal kann man sich auch auf die "lustigen" Szenen konzentrieren :-)
von Ina123
27.04.2009, 19:10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...
Antworten: 241
Zugriffe: 96476

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

... wenn man es geschafft hat jemanden dazu zu bewegen ins Musical zu gehen, der ein Theater im Leben noch nicht von innen gesehen hat ... wenn man anfängt gewisse Charaktere sympatischer und realistischer zu finden als die Darsteller ... wenn man die Tecklenburgkarten schon seit einem halben Jahr h...
von Ina123
27.04.2009, 18:51:30
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Ruhrgebiet/Rheinland
Antworten: 32
Zugriffe: 17336

Re: Ruhrgebiet/Rheinland

Ich wohne und studiere auch in Dortmund und bin großer Fan des Dortmunder Stadttheaters. Nur leider muss ich da immer mit meinen Eltern hin, weil mein Freundeskreis sich eher bedingt für Theater, Musicals oder etwas in der Art interessiert (und das ist freundlich ausgedrückt). Ich fahr aber auch ger...
von Ina123
27.04.2009, 18:27:55
Forum: Musicals
Thema: Der Kuss der Spinnenfrau
Antworten: 12
Zugriffe: 6404

Kuss der Spinnenfrau

Ich möchte euch hier das eher unbekannte Musical "Kuss der Spinnenfrau" empfehlen. Es wird zur Zeit im Opernhaus Dortmund gespielt und ich habe es mittlerweile 3 Mal gesehen und bin immer noch begeistert! Leider läuft es nur noch am 1.6. und 6.6., aber wer an einem der Tage Zeit hat und in...
von Ina123
23.02.2009, 20:45:48
Forum: Neu im Ensemble
Thema: hallo :)
Antworten: 20
Zugriffe: 7560

Re: hallo :)

auch von mir Hallo! Endlich mal noch wer aus dem Ruhrgebiet!
von Ina123
03.02.2009, 17:52:37
Forum: Musicals
Thema: Sister Act
Antworten: 222
Zugriffe: 60646

Re: Sister Act

Ich hab sister Act schon mal auf ner Bühne gesehen, vor einigen Jahren auf der Freilichtbühne Porta Westfalica lief es. Auch als Musical glaub ich (ist halt länger her...). Auf jeden Fall hat es mir supergut gefallen und ich kann es mir auf einer Bühne gut vorstellen. Nur das die Lieder nicht die gl...
von Ina123
04.01.2009, 21:29:30
Forum: Musicals
Thema: Der kleine Horrorladen
Antworten: 61
Zugriffe: 18046

Re: Der kleine Horrorladen

Nachdem ich es 2006 in Tecklenburg gesehen habe, diesen Sommer auf der Freilichtbühne Greven-Reckenfeld war ich heute in Karlsruhe im Badischem Staatstheater. Und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Natürlich hat man in einem solch verhältnismäßig kleinen Theater keine Schauspieler di...
von Ina123
02.01.2009, 19:53:08
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Schlechte Bücher
Antworten: 146
Zugriffe: 55180

Re: Schlechte Bücher

Echt? Na dann werd ich das wohl mal machen - weil den ersten fand ich wirklich gut :-)
von Ina123
31.12.2008, 11:15:29
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Lyrik
Antworten: 11
Zugriffe: 7572

Re: Lyrik

Ich les eigentlich viele Gedichte sehr gerne! Aber eines meiner Lieblingsgedichte ist "Augen in der Großstadt" von Kurt Tucholski. Und das passende Lied dazu von Udo Lindenberg :-) Generell mag ich Kurt Tucholski und Gottfried Benn. Aber ich les auch gerne Balladen - ich ärger mich immer, ...
von Ina123
31.12.2008, 11:05:33
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Schlechte Bücher
Antworten: 146
Zugriffe: 55180

Re: Schlechte Bücher

Ich musste grade feststellen, dass ich in einigen Sachen doch eine komplett andere Meinung habe :-) Zum Beispiel "Blueprint" hab ich auch vor vielen Jahren in der Schule gelesen und war total begeistert! Es ist sehr kritisch und man kann sich gut darüber Gedanken machen (find ich bei nem B...
von Ina123
31.12.2008, 10:48:29
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Lieblingsbücher!
Antworten: 114
Zugriffe: 49247

Re: Lieblingsbücher!

Schwer zu sagen, was genau mein Lieblingsbuch ist - dafür lese ich zu viel :-) Ich versuch es glaub ich lieber mal mit Autoren... In letzter Zeit hab ich viel Ken Follett gelesen und war von den meisten Büchern ganz angetan, wenn man mal von "Die Leopardin" absieht. Außerdem hab ich alles ...

Zur erweiterten Suche