Die Suche ergab 24 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MusicalboosterBerlin
03.02.2018, 00:02:24
Forum: Werbung für "musicalische" Veranstaltungen
Thema: Powerworkshop für junge Talente - Early Bird bis 12. Februar
Antworten: 0
Zugriffe: 1195

Powerworkshop für junge Talente - Early Bird bis 12. Februar

Für junge Talente, die Musical studieren wollen. Der dreitägige Powerworkshop „Musicalbooster“ findet im März 2018 zum dritten Mal in Berlin statt. „Musical1" durfte im letzten Jahr den Profis über die Schulter schauen. Hier geht's zum Bericht http://www.musical1.de/news/wie-trainiert-man-fuer...
von MusicalboosterBerlin
02.02.2018, 23:55:08
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Macht ein Vorbereitungsjahr Sinn?
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: Macht ein Vorbereitungsjahr Sinn?

Hallo Hannahhannah, hier ist Stephan, einer der 4 Dozenten vom Musicalbooster Berlin, 18-jährig hast du noch viele Möglichkeiten. Motivation und regelmäßiges Training bei guten Lehrern in allen drei Sparten (Tanz, Gesang und Schauspiel) ist wirklich wichtig. Ein Vorbereitungsjahr kostet natürlich Ge...
von MusicalboosterBerlin
16.05.2017, 18:09:08
Forum: Vorstellung weniger bekannter Musicals
Thema: Kopfkino
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: Kopfkino

Na klar, also hier eine Inhaltsangabe: Lennard ist 18 und kann sich nicht entscheiden. Aber zumindest eine Sache hat er geschafft: Er ist in eine WG gezogen, zusammen mit dem tiefenentspannten Ben und der durchgeknallten Fine. Dabei hat Lennard schon Mitbewohner genug. Zumindest im Oberstübchen. Den...
von MusicalboosterBerlin
16.05.2017, 18:03:41
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Lieber Tot
Antworten: 0
Zugriffe: 1118

Lieber Tot

Hey, Möchte Euch auf die Neuste Produktion des Studienganges Musical der Uni der Künste Berlin aufmerksam machen. Ihr findet hier unter folgendem Link mehr Infos, Fotos und einen tollen Trailer, der das Projekt vorstellt: https://www.udk-berlin.de/universitaet/fakultaet-darstellende-kunst/unit-theat...
von MusicalboosterBerlin
16.05.2017, 17:55:48
Forum: Musicals
Thema: Der Glöckner von Notre Dame
Antworten: 32
Zugriffe: 5359

Re: Der Glöckner von Notre Dame

Hey Leute,

Felix Martin als Frollo und Jonas Hein als Quasimodo waren großartig!
Endlich auch mal wieder eine "größere" Orchesterbesetzung für Stage Verhältnisse.

Schauts Euch an - es lohnt sich!
von MusicalboosterBerlin
19.04.2017, 20:29:21
Forum: Neu im Ensemble
Thema: Hallo aus Berlin:)
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Hallo aus Berlin:)

erledigt:) danke für den hinweis. lg stephan
von MusicalboosterBerlin
18.04.2017, 17:25:01
Forum: Vorstellung weniger bekannter Musicals
Thema: Kopfkino
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Kopfkino

KOPFKINO in der Neuköllner Oper.

Ich war schon 2 x da, sehr zu EMPFEHLEN!

Hier der link für den TV Bericht

https://www.rbb-online.de/rbbaktuell/ar ... -oper.html

Schönen Abend,
Christian vom @musicalbooster.de
von MusicalboosterBerlin
03.04.2017, 15:38:10
Forum: Werbung für "musicalische" Veranstaltungen
Thema: Musicalbooster - Nächster Workshop 29. September - 1. Oktober in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1280

Musicalbooster - Nächster Workshop 29. September - 1. Oktober in Berlin

Entspannt und mit viel Begeisterung in deine nächste Aufnahmeprüfung!! Insgesamt nur 12 Plätze! Anmeldung ab sofort möglich. Musicalbooster Berlin.png Der Musicalbooster ist eine professionelle Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfungen an staatlichen Musicalhochschulen im deutschsprachigen Raum. In uns...
von MusicalboosterBerlin
02.04.2017, 07:34:45
Forum: Backstage
Thema: Wie nennt man das?
Antworten: 14
Zugriffe: 4217

Re: Wie nennt man das ?

"Musical Revue" ist durchaus der gebräuchliche Ausdruck für Musicals ohne Handlungsstrang. LG Anja vom www.musicalbooster.de
von MusicalboosterBerlin
02.04.2017, 07:25:53
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Hilfe für die Aufnahmeprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Re: Hilfe für die Aufnahmeprüfung

Hallo KimChi, eine komplexe Frage zu einem komplexen Thema. Was Du als Tanz wählst kommt natürlich sehr darauf an wie gut Deine Vorkenntnisse in den jeweiligen Fächern sind. Stile zu mischen könnte interessant aber auch sehr riskant sein, wenn es nicht top gemacht ist. Wovon ich eher abraten würde s...
von MusicalboosterBerlin
31.03.2017, 13:13:38
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: verschiedene Noten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1905

Re: verschiedene Noten gesucht

Hey Leute,
Viele Noten findet man in den jeweiligen Musical Songbooks.
In vielen Büchereien gibts die auch auszuleihen, wie z.B. in Berlin die Ingeborg Drewitz Bibliothek in Steglitz.
Die haben super viel Musical Notenmaterial.

Viele Grüße,
Christian vom http://musicalbooster.de/
von MusicalboosterBerlin
31.03.2017, 13:09:37
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Musicalsongs für Jugendliche gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Re: Musicalsongs für Jugendliche gesucht!

Hallo,
Also Songs aus Musicals wie "HONK", und A.L. Webbers "JOSEPH" eignen sich gut.
Kommt drauf an, welche Klassenstufe.
Es gibt ja auch tolle Kindermusicals, wie "DER KLEINE PRINZ" Z.B.

Christian vom http://musicalbooster.de/
von MusicalboosterBerlin
31.03.2017, 13:01:11
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Gesangsunterricht
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Re: Gesangsunterricht

Hey,

Olga Fabuljan, Berlin
Marc Seitz, Berlin
Michael Dixon, Berlin
Beatrice Niehoff, Berlin

Mir hat sehr geholfen, dass ich bei verschiedenen Lehrern hospitieren und Probestunden nehmen durfte.

Christian vom http://musicalbooster.de/
von MusicalboosterBerlin
31.03.2017, 12:56:59
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Welche Songs in der Audition besser NICHT vortragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3213

Re: Welche Songs in der Audition besser NICHT vortragen?

Ich glaube, wenn man ein Lied gut singt UND interpretiert, dann gibt es keine schlechten Auditionsongs. Wicked, My fair Lady Songs oder "Gar nichts" aus A Chorus Line werden beispielsweise sehr häufig vorgesungen, aber, wenn das Lied gut sitzt und Du Dich damit wohlfühlst, kannst Du eine J...
von MusicalboosterBerlin
31.03.2017, 12:49:12
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Lustige Auditionsongs
Antworten: 16
Zugriffe: 2442

Re: Lustige Auditionsongs

Hey, schaut Euch doch mal Chansons/ Schlager der 20/30 er Jahre an. Die sind toll zu interpretieren, und viele davon kann man auch mit wenig Gesangserfahrung singen, da der Tonumfang oft nicht allzu groß ist. Z.B. Kann denn Liebe Sünde sein? Benjamin, ich hab nix anzuziehn; Ich hab das Fräuln Helen ...
von MusicalboosterBerlin
29.03.2017, 17:31:06
Forum: Umfragen
Thema: Welches Musical mögt ihr NICHT?
Antworten: 27
Zugriffe: 3445

Re: Welches Musical mögt ihr NICHT?

The Who's Tommy hat mir gar nicht gefallen. Ich habe es vor langer Zeit mal am Broadway gesehen und habe selten so gelitten im Theater. Handlung, Songs, einfach nicht mein Ding. Vielleicht würde ich es mir jetzt nochmal ansehen. Manchmal verändert die Zeit ja auch Wahrnehmung und Vorlieben. Anja vom...
von MusicalboosterBerlin
29.03.2017, 07:31:08
Forum: Umfragen
Thema: Musicals mit Shakespeare-Themen
Antworten: 13
Zugriffe: 1672

Re: Musicals mit Shakespeare-Themen

Hm, ich habe "West Side Story" vermisst, oder habe ich es überlesen? Es ist ja eins zu eins das Romeo und Julia Thema. Anja vom www.musicalbooster.de
von MusicalboosterBerlin
28.03.2017, 17:24:25
Forum: Umfragen
Thema: Steven Spielbergs West Side Story
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Steven Spielbergs West Side Story

Hallo liebe Musical Fans, hier ist Anja vom Musicalbooster Team. Mich würde mal interessieren, wie ihr hier so die Idee von Steven Spielberg findet "West Side Story" neu zuverfilmen. Ich persönlich tue mich da sehr schwer, da das Original meine Liebe zum Musical entfacht hat. Der Film ist ...
von MusicalboosterBerlin
28.03.2017, 17:10:34
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Aufnahmeprüfung Musicalstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Re: Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Hallo Elisa-beth, welche Songs und welche Stücke Du aussuchen solltest, hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab. Aus meiner Coaching Erfahrung heraus finde ich persönlich nicht, dass man sagen kann, eine Musicalszene oder eine klassische Szene ist besser. Was du wählst sollte in allen Bereichen ...
von MusicalboosterBerlin
17.02.2017, 19:33:22
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Musicalausbildung und Abitur...bitte hilfe, viele Fragen!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

Re: Musicalausbildung und Abitur...bitte hilfe, viele Fragen!!!

Hallo veraisola, schade, dass Dir niemand geantwortet hat, aber ich antworte jetzt trotzdem mal, vielleicht ist es ja hilfreich für jemanden der hier mal stöbert, oder auch noch für Dich. Man kann sich eigentlich mit solchen Fragen auch immer an die Akademien wenden. In der Regel beantworten sie sol...

Zur erweiterten Suche