Die Suche ergab 164 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nataraja
22.03.2010, 23:01:37
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Musical-Ausbildung mit Studium verbinden?
Antworten: 17
Zugriffe: 5051

Re: Musical-Ausbildung mit Studium verbinden?

So weit bin ich noch nicht ;-) Aber wenn man das richtig verkauft, und das ist durch die Schauspielausbildung nicht allzu schwer^^, dann sollte das mit dem Job schon klappen :wink: Da bin ich sehr zuversichtlich. Und die meisten Karrieren sind heutzutage nicht mehr so gradlinig wie das früher einmal...
von Nataraja
12.03.2010, 15:34:14
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Musical-Ausbildung mit Studium verbinden?
Antworten: 17
Zugriffe: 5051

Re: Musical-Ausbildung mit Studium verbinden?

Nach meiner Musicalausbildung habe ich erst ein Jahr lang gearbeitet und nebenher studiert, wobei sich beides nicht verbinden ließ und ich durch die Proben die Pflichttermine in der Uni nicht wahrnehmen konnte. Mittlerweile studiere ich in Vollzeit und damit geht es mir viel besser. Ich habe zwar no...
von Nataraja
17.06.2009, 14:31:02
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 2031
Zugriffe: 111799

Re: Was lest ihr gerade?

"Unter Linken - von einem der aus Versehen konservativ wurde" von Jan Fleischhauer
von Nataraja
13.05.2009, 15:21:07
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 2031
Zugriffe: 111799

Re: Was lest ihr gerade?

Bis(s) zum Ende der Nacht...Toll!!!
von Nataraja
27.04.2009, 19:35:30
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 2031
Zugriffe: 111799

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Überflieger" von Malcolm Gladwell. Jetzt weiß ich, dass mir mindestens 7000 Übungsstunden fehlen um Tanzvirtuosin zu sein (Die Zauberzahl ist 10 000 Übungsstunden, d.h. wenn ihr in irgendetwas richtig gut sein wollt, also ein Überflieger, dann übt am besten Tag und Nacht :...
von Nataraja
16.04.2009, 23:05:00
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Frühlingserwachen, Wien, 26. 3. 2009, 19.30 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Re: Frühlingserwachen, Wien, 26. 3. 2009, 19.30 Uhr

Super Bericht!! Ich war in derselben Aufführung und war auch hin und weg :D Zu diesem ausführlichen Bericht kann ich kaum etwas hinzufügen, außer dass mir Rasmus Borkowski in der Rolle des Melchior sehr gut gefallen hat. Allein seine Mimik war umwerfend und dass er ein wenig erfahrener als die ander...
von Nataraja
12.04.2009, 23:55:38
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 2031
Zugriffe: 111799

Re: Was lest ihr gerade?

Giraudoux - La guerre de Troie n'aura pas lieu
Sartre - Les mouches
Anouilh - Antigone
von Nataraja
23.03.2009, 23:38:02
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 2031
Zugriffe: 111799

Re: Was lest ihr gerade?

Manche hab ich zwar schon gelesen, aber das ist schon läger her und zur Prüfung am 1.4. und 2.4. müssen wir alle können. Bisher hab ich, wenn ich Zeit hatte, ein Buch pro Tag geschafft ^^ Vor meiner Theatertheorieprüfung bin ich am Abend vorher mit nem Stapel Reclamheftchen auf mir eingeschlafen^^ ...
von Nataraja
17.03.2009, 17:01:03
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 2031
Zugriffe: 111799

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe gerade Frühlingserwachen fertiggelesen und gehe jetzt über zu Bis(s) zum Abendrot. Echt schade, dass wir Frühlingserwachen nie in der Schule gelesen haben, das hätte ich gerne mal so richtig durchinterpretiert (alleine bin ich dafür zu faul :roll: ) @Coco Ich hatte eine ähnliche Lektürelist...
von Nataraja
17.03.2009, 16:58:10
Forum: Musicals
Thema: Spring Awakening (Frühlingserwachen)
Antworten: 321
Zugriffe: 26402

Re: Frühlingserwachen

Weiß eigentlich jemand, ob es schon eine deutschsprachige Castaufnahme gibt oder geben wird?
von Nataraja
17.02.2009, 17:04:53
Forum: Musicals
Thema: Spring Awakening (Frühlingserwachen)
Antworten: 321
Zugriffe: 26402

Re: Frühlingserwachen

Elphaba hat geschrieben:Da ich ja jetzt um die Zeit doch in Wien sein werde, hab ich mir gleich auch ein Ticket gekauft. Nun geh ich mit meiner Schwester (die da Spielfrei hat) am Donnerstag nach der Premiere hin. :)


Ist der Donnerstag nach der Premiere nicht der 26.3. ??? Wenn ja sehen wir uns ja :D

LG Nata
von Nataraja
11.02.2009, 15:16:43
Forum: Musicals
Thema: Spring Awakening (Frühlingserwachen)
Antworten: 321
Zugriffe: 26402

Re: Frühlingserwachen

Ich habe jetzt Karten für den 26.März :) Ich freu mich schon so!!!
von Nataraja
15.01.2009, 22:19:47
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr
Antworten: 19
Zugriffe: 4756

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Ist jetzt Reihe 16 geworden, aber auch gut :D Am 3.5. gehts los. Aaaahaaahhahhh! ^^
von Nataraja
13.01.2009, 17:38:24
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr
Antworten: 19
Zugriffe: 4756

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Danke für den tollen Bericht. Ich habe schon die ganze Zeit sehnsüchtig darauf gewartet, da ich zum Geburtstag Tarzankarten geschenkt bekommen habe und gerne mal wissen wollte, wie andere das Musical finden. Na dann kann ich ja buchen *Reihe 15 such* :D
von Nataraja
01.01.2009, 14:39:33
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Schlechte Bücher
Antworten: 146
Zugriffe: 14912

Re: Schlechte Bücher

@Ina "Wandelgermanen" ist schon der dritte Band von Hartmut und ich und den fand ich auch nicht so gut. Du solltest unbedingt den zweiten Band lesen, "Voll beschäftigt", der steht dem ersten in nichts nach. Ich lese gerade "Murp!", das ist der vierte Band und der ist wi...
von Nataraja
10.12.2008, 16:01:04
Forum: Musicals
Thema: Spring Awakening (Frühlingserwachen)
Antworten: 321
Zugriffe: 26402

Re: Frühlingserwachen

Wie fies!! Ich habe mich schon so gefreut, Düsseldorf ist ja nicht so weit weg...Aber Wien!
von Nataraja
10.11.2008, 19:07:03
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 2031
Zugriffe: 111799

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir. Dort geht es um einen Mann namens Fosca, der unsterblich ist und über sein Leben berichtet. Bis jetzt: Genial!
von Nataraja
02.09.2008, 18:52:38
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Voraussetzungen
Antworten: 125
Zugriffe: 21126

Re: Voraussetzungen

Ich habe nebenher Tanzunterricht gegeben und früh morgens in einem Hotel gearbeitet, damit ließ sich das ganz gut finanzieren. Ich habe allerdings während der Ausbildung zu Hause gewohnt. Das Geld hätte aber bestimmt für ein Hochschulstudium und eine Wohnung gereicht. Bei einer privaten Ausbildung (...
von Nataraja
01.09.2008, 21:14:14
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Voraussetzungen
Antworten: 125
Zugriffe: 21126

Re: Voraussetzungen

Bei den Unis musst du wenig Gebühren zahlen. Eben je nach Bundesland den Semesterbeitrag und dann noch ev. Studiengebühren. Musical kann man studieren in München, Berlin, Essen und Leipzig. Keine Gebühren gibt es nirgends :wink: Ich weiß nicht genau wie hoch die Gebühren an der Udk sind. Aber ich za...
von Nataraja
25.08.2008, 18:30:41
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 2031
Zugriffe: 111799

Re: Was lest ihr gerade?

Nach den vielen Empfehlungen hier habe ich auch endlich mal Bis(s) zum Morgengrauen gelesen und muss sagen, dass das Buch wirklich gut ist. Jetzt muss ich mir bald mal den 2.Teil besorgen, weil ich durstig danach bin, wie es weitergeht^^ Davor lese ich aber erstmal Arracon von Britta Bracker, der 3....

Zur erweiterten Suche