Die Suche ergab 2619 Treffer

Zur erweiterten Suche

von serena
30.11.2018, 22:58:26
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Wer geht wann wohin ?
Antworten: 1253
Zugriffe: 76423

Re: Wer geht wann wohin ?

November 2018 15.11.2018 Anastasia - Das Broadway Musical, Stuttgart, *Premiere* (Ulpa1979) 17.11.2018 Der Medicus, München (Ulpa1979) 25.11.2018 My Fair Lady, Ulm (Ulpa1979) Dezember 2018 03.12.2018 Weihnachten in Notre Dame - Das Benefizkonzert, Stuttgart (Ulpa1979) 09.12.2018 I am from Austria, W...
von serena
11.11.2018, 22:46:09
Forum: Vorstellung weniger bekannter Musicals
Thema: Sarg niemals nie
Antworten: 6
Zugriffe: 1998

Re: Sarg niemals nie

Viel Spaß dabei! :)
von serena
11.11.2018, 22:45:42
Forum: Neu im Ensemble
Thema: Hallo aus Wuppertal
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

Re: Hallo aus Wuppertal

Tja, das wäre mal nicht schlecht.
Mal sehen, was uns in die Quere kommt. :)
von serena
30.09.2018, 21:48:18
Forum: Neu im Ensemble
Thema: Hallo aus Wuppertal
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

Re: Hallo aus Wuppertal

Hallo auch aus Wuppertal! :winken:
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ist ja cool, dass mal jemand aus direkter Nähe auftaucht. :D
von serena
30.09.2018, 21:45:47
Forum: Vorstellung weniger bekannter Musicals
Thema: Sarg niemals nie
Antworten: 6
Zugriffe: 1998

Re: Sarg niemals nie

Ich war am Freitag in der Wuppertaler Version. Es ist einfach zum totlachen! :rofl: Geh´ hin, es lohnt sich! :dance: Ich möchte hier gar keinen Showbericht verfassen, weil man zum einen nicht den ganzen Humor schriftlich wiedergeben kann, und zum anderen man einige Stellen vorab kaputtmachen würde. ...
von serena
10.07.2018, 21:39:24
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage über "Der König der Löwen"
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: Umfrage über "Der König der Löwen"

Erledigt. :)
von serena
17.06.2018, 22:28:07
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: "The New Starlight Express" - Preview, 10.06.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1749

Re: "The New Starlight Express" - Preview, 10.06.2018

Danke für deinen Eindruck. So einige Punkte klingen glatt gut (Rockies!), bei anderen bin ich immer noch skeptisch. Manche Kostüme sehen doch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Killerwatt wirkt gar nicht wie ein Waggon. Ist er der Kostüm-"Nachfolger" der Hip Hopper? :roll: Ist das eigentlich Be...
von serena
27.05.2018, 20:55:47
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Kinky Boots Hamburg, 19.5.18 abends
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Kinky Boots Hamburg, 19.5.18 abends

Kinky Boots Operettenhaus Hamburg – Samstag, 19.5.2018, 19.30 Uhr Meine Damen und Herren und alle diejenigen, die sich noch nicht festlegen wollen: Das Fazit gleich vorneweg: Klasse Musical, unbedingt anschauen!!!! Wer in Hamburg ist und dieses Stück (leider nur noch bis September) nicht anschaut, ...
von serena
26.04.2018, 22:29:14
Forum: Musicals
Thema: Alleine ins Musical
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Alleine ins Musical

Ich gehe auch oft alleine ins Musical. Bei vielen Stücken finde ich keine Begleitung, da denen manche Themen nicht so zusagen oder denen die Reise zu weit ist. Wenn es in der Nähe Stücke gibt, die auf ein breistes Publikum abziehlen, fnde ich eher jemanden, der mitkommt. Ich bin auch schon mal darau...
von serena
08.04.2018, 22:06:15
Forum: Musicals
Thema: Bunte Musical-News
Antworten: 183
Zugriffe: 24278

Re: Bunte Musical-News

Und Ghost soll Kinky Boots im Herbst ablösen.
von serena
23.03.2018, 22:51:47
Forum: Musicals
Thema: Anastasia
Antworten: 10
Zugriffe: 2026

Re: Anastasia

Das Musical kommt ab Herbst 2018 nach Stuttgart, hat die SE im Newsletter geschrieben.
von serena
30.01.2018, 22:26:02
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Stadttheater Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Re: Stadttheater Empfehlungen

Hairspray in Dortmund soll ganz gut sein (habe das Stück dort noch nicht gesehen, aber einige andere gut inszenierte Stücke). Es gibt aber kaum noch Karten. https://www.theaterdo.de/detail/event/18894/ Was ich dir sehr ans Herz legen kann, ist "titel der show" in Wuppertal. Das ist zwar ke...
von serena
25.01.2018, 21:55:04
Forum: Musicals
Thema: Freilichtspiele Tecklenburg
Antworten: 713
Zugriffe: 42189

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Doch, bestimmt, aber die Kinder werden dort nicht namentlich genannt. War bei Shrek auch so.
von serena
18.01.2018, 22:40:44
Forum: Musicals
Thema: Freilichtspiele Tecklenburg
Antworten: 713
Zugriffe: 42189

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Die Besetzung für Les Mis isr da: Jean Valjean - Patrick Stanke Javert - Kevin Tarte, Robert Meyer [04.08., 05.08.] Fantine - Milica Jovanovic Thénardier - Frank Winkels Madame Thénardier - Bettina Meske Marius - Florian Peters Cosette - Daniela Braun Eponine - Lasarah Sattler Enjolras - David Jakob...
von serena
23.12.2017, 22:20:14
Forum: Neu im Ensemble
Thema: Hallo!
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Hallo!

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :winken:
von serena
03.12.2017, 21:43:57
Forum: Musicals
Thema: Starlight Express
Antworten: 454
Zugriffe: 36660

Re: Starlight Express

Es gab mal sowas wie eine Handlung, zumindest bis Ende der 90er Jahre.
(ich persönlich finde ja, dass Cats keine Handlung hat.)
von serena
30.11.2017, 23:36:54
Forum: Musicals
Thema: Starlight Express
Antworten: 454
Zugriffe: 36660

Re: Starlight Express

Also wenn ich den Bericht über den Workshop so lese, finde ich die neue Version erst recht übel! Das ist ja alles nur noch ein unlogisch zusammengeschusterter Mischmasch der unterschiedlichsten Versionen plus ein paar kleinen "richtigen" Neuheiten. Eine logisch durchgehende Handlung und Da...
von serena
30.11.2017, 22:21:27
Forum: Musicals
Thema: Starlight Express
Antworten: 454
Zugriffe: 36660

Re: Starlight Express

:shock: Ich habe gerade erfahren, dass zum 30. Geburtstag der Bochumer Produktion wieder zahlreiche Änderungen geplant sind. Offiziell bekannt gegeben ist die Idee, aus Papa eine Mama zu machen. :o Es haben sich aber auf die bisherigen Auditions für die Rolle so gut wie keine Damen mit tiefer Stimme...
von serena
19.11.2017, 21:45:56
Forum: Musicals
Thema: Freilichtspiele Tecklenburg
Antworten: 713
Zugriffe: 42189

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Und was ist mit der Stimmlage? Die finde ich ok, solange sie zur Rolle passt. Und da finde ich Javert vom Typ her nicht auf Bariton festgelegt. Wenn Kevin die Partitur singen kann, wird es schon passen. Es wäre ja nicht die (und seine) erste Rolle, die da nicht mit der exakten Stimmlage besetzt wur...

Zur erweiterten Suche