Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Musical Arts
04.04.2017, 11:39:14
Forum: Werbung für "musicalische" Veranstaltungen
Thema: GRIMM! - Das Musical
Antworten: 0
Zugriffe: 426

GRIMM! - Das Musical

Grimm! - wie ein Märchen enststeht "GRIMM!", so nennt sich der Wolf im fantastischen Thriller rund um die Konflikte zwischen Dorfbewohnern und Waldwesen. Reich an Spannung, schwungvoll erzählt und voller herrlicher Komik zeigt das Stück eispielhaft, wie Vorurteile entstehen und was es bri...
von Musical Arts
22.10.2015, 01:18:41
Forum: Werbung für "musicalische" Veranstaltungen
Thema: Workshop "Musicalsongs - Interpretation" mit Femke Soetenga
Antworten: 0
Zugriffe: 1151

Workshop "Musicalsongs - Interpretation" mit Femke Soetenga

Erstmals wird Femke Soetenga ihre reichhaltige Erfahrung als Musicaldarstellerin und Dozentin in einem Workshop in Mainz weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie am 23./24.01.2016 einen Workshop "Musicalsongs - Liedinterpretation" halten wird. Sie hat schon zahlreiche Hauptrollen in Musi...
von Musical Arts
01.09.2015, 17:55:14
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Musicaldarsteller werden
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Musicaldarsteller werden

Hallo, das Alter ist, wie Sisi schreibt, nicht das entscheidende Kriterium. Wenn Du noch gar nicht getanzt hast und nicht die sehr sportliche Figur hast, wirst Du wahrscheinlich eher als "Mover" eine Chance haben, als als "Tänzer". Mover sind die Darsteller/innen, die ihre Stärke...
von Musical Arts
23.07.2015, 18:03:01
Forum: Werbung für "musicalische" Veranstaltungen
Thema: Workshop "Komm ins Spiel"- Darstellung von Lied und Monolog mit Felix Martin und Christoph Wohlleben
Antworten: 0
Zugriffe: 1110

Workshop "Komm ins Spiel"- Darstellung von Lied und Monolog mit Felix Martin und Christoph Wohlleben

Am 10./11.10.2015 begrüßen wir erstmals in Mainz Felix Martin zu einem Workshop. Er hat umfangreiche Bühnenerfahrung, z.B. als Frank N. Furter in der Rocky Horror Show an den Berliner Kammerspielen, als Marius in Les Misérables im Wiener Raimund Theater, als Prof. Spiegel in der Welturaufführung von...
von Musical Arts
04.06.2015, 16:12:37
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Viele Baustellen...
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Re: Viele Baustellen...

Hallo Rebecca, mit 23 Jahren ist man nicht grundsätzlich zu alt, das hängt auch sehr vom Typ ab. Wenn man mehr die Tänzerin ist (was bei Dir nicht der Fall zu sein scheint), ist das eher kritisch, weil da sehr viel früher Schluss ist. Wenn man mehr Mover ist (stark in Gesang und Schauspiel, muss nic...
von Musical Arts
02.06.2015, 13:30:41
Forum: Werbung für "musicalische" Veranstaltungen
Thema: Workshop "Musicalsongs - Interpretation" mit Lucy Scherer
Antworten: 0
Zugriffe: 1381

Workshop "Musicalsongs - Interpretation" mit Lucy Scherer

Wir freuen uns sehr, am 25. und 26. Juli erstmals und exclusiv Lucy Scherer zu einem Workshop in Mainz begrüßen zu dürfen. Lucy wird den Teilnehmern in einem intensiven Workshop die Interpretation von Musicalsongs vermitteln. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 aktiv Teilnehmende beschränkt! http:...
von Musical Arts
27.05.2015, 23:39:32
Forum: Werbung für "musicalische" Veranstaltungen
Thema: Musical-Wochenend-Workshop "Rocky Horror"
Antworten: 0
Zugriffe: 1072

Musical-Wochenend-Workshop "Rocky Horror"

Unser nächster Musical-Wochenendworkshop steht im Zeichen von "Rocky Horror". Wie immer, endet der Workshop mit einer Präsentation vor Freunden und Bekannten und kann auch als Teil der Aufnahmeprüfung zur dreijährigen Musicalausbildung gewertet werden. Für Schnellentschlossene ist noch ein...
von Musical Arts
03.04.2015, 00:40:14
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Private oder Staatliche Uni?
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Re: Private oder Staatliche Uni?

Hallo Julilepapillon, vorab möchte ich eines gleich klarstellen: Ich spreche für eine private Schule, die in der Trägerschaft eines gemeinnützigen Vereins ist. Wir haben den Anspruch, eine Ausbildung anzubieten, die der an staatlichen Schulen möglichst gleichwertig ist. Da wir als gemeinnütziger Trä...
von Musical Arts
14.02.2015, 19:24:01
Forum: Neuigkeiten / Informationen
Thema: Änderung des Benutzernamens
Antworten: 46
Zugriffe: 24259

Re: Änderung des Benutzernamens

Vielen dank für die superschnelle Änderung!
von Musical Arts
14.02.2015, 17:31:24
Forum: Neuigkeiten / Informationen
Thema: Änderung des Benutzernamens
Antworten: 46
Zugriffe: 24259

Re: Änderung des Benutzernamens

Hallo, vor etwas mehr als einem Jahr haben wir den Namen unserer BErufsfachschule für Musical geändert: Aus "Dance & Arts Academy of the Performing Arts" wurde "Musical Arts Academy of the performing Arts". Wir wollen damit noch deutlicher machen, dass bei uns alle drei Gattu...
von Musical Arts
11.04.2014, 13:46:17
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Erfahrungen mit der German Musical Academy in Osnabrück ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Re: Erfahrungen mit der German Musical Academy in Osnabrück

Hallo Gretel, über Erfahrungen mit der GMA kann und will ich Dir nichts sagen. Es gibt auch andere Schulen, die so etwas anbieten, z.B. auch bei uns, der Musical Arts Academy of the performing Arts in Mainz. Unsere Vorausbildung muss auch nicht zwingend ein ganzes Jahr dauern, das kann man flexibel ...
von Musical Arts
23.07.2013, 01:31:53
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Wieder das Thema Alter..
Antworten: 8
Zugriffe: 1467

Re: Wieder das Thema Alter..

Hallo Nicci, wenn Du das wirklich möchtest, ist das Alter in den von Dir genannten Größenordnungen nicht das Entscheidende. Wir haben/hatten einige Schülerinnen, die vorher eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben und erst danach mit der Musicalausbildung angefangen haben. Die entscheide...
von Musical Arts
16.04.2013, 23:20:06
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Vorausbildung sinnvoll?
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Re: Vorausbildung sinnvoll?

Hallo, das Alter ist nicht grundsätzlich ein Problem, wir haben einige Schülerinnen, die z.B. erst nach Abschluss einer anderen Ausbildung oder eines Studiums mit der Musicalausbildung angefangen und diese erfolgreich abgeschlossen haben. Die waren z.T. noch älter, als sie begonnen haben. Um zu sehe...
von Musical Arts
11.02.2013, 10:13:11
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Tanz lernen mit koordinationsstörung
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: Tanz lernen mit koordinationsstörung

Hallo, an unserer Schule gibt es eine Tanzlehrerin mit doppelter Ausbildung: Sie hat eine Musicalausbildung und eine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen und arbeitet auch in beiden Berufen. Sie schließt nicht aus, dass Du Chancen hast, kann das aber ohne Dich gesehen zu haben natürlich ni...
von Musical Arts
13.01.2012, 23:31:56
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Voraussetzungen
Antworten: 125
Zugriffe: 13369

Re: Voraussetzungen

Hallo, das war keine große Mühe, das machen wir gerne. Noch ein Tipp: Dirk Walther ist ab 27.01. für zwei Wochen in Urlaub. Mail und Anrufbeantworter werden zwar regelmäßig kontrolliert, aber in der Zeit kann er natürlich nicht zurückrufen. Übrigens: Du kannst mich gerne duzen, das tun wir alle bei ...
von Musical Arts
11.01.2012, 23:06:17
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Voraussetzungen
Antworten: 125
Zugriffe: 13369

Re: Voraussetzungen

Hallo Dreamcatchress, Deine Situation kann ich gute nachvollziehen, bei meiner Tochter (ich bin Vorsitzender des gemeinnützigen Trägervereins von Dance & Arts und sie wird dort im Sommer ihre Ausbildung beenden) war es genauso, wie bei Dir, sie hat mit 14 auch schon ein Praktikum an einer Schaus...
von Musical Arts
10.01.2012, 01:21:56
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Voraussetzungen
Antworten: 125
Zugriffe: 13369

Re: Voraussetzungen

Hallo Dreamcatchress, mit dem was Du beschrieben hast, hast Du schon mal eine gute Basis gelegt. Tänzerisch wäre Ballett- und/der Jazz Dance Unterricht zu empfehlen, wenn Du in Deiner Gegend die Möglichkeit hast. Wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt, bieten wir eine Probewoche an, in der man ...
von Musical Arts
15.08.2011, 23:35:14
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Voraussetzungen
Antworten: 125
Zugriffe: 13369

Re: Voraussetzungen

Gern geschehen, ich finde es aber nett, dass Du Dich dafür bedankst, kommt selten vor. Darf ich fragen, wo Du in RLP wohnst? Vielleicht kann Dich mal jemand von uns nach Mainz mitnehmen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal in Mainz treffen.
Liebe Grüße
von Musical Arts
14.08.2011, 23:50:41
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Voraussetzungen
Antworten: 125
Zugriffe: 13369

Re: Voraussetzungen

Hallo Widder, woher kommt Deine Meinung, dass Deine Stimme nicht allzu gut ist? Hat Dein Gesangslehrer/Deine Gesangslehrerin dazu etwas gesagt? Auch die Meinungen von Profis sind oft sehr subjektiv, gerade was die Stimme angeht. Was dem einen gefällt, findet der andere nicht gut. Das Tanzen in einer...
von Musical Arts
05.08.2011, 18:44:49
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Voraussetzungen
Antworten: 125
Zugriffe: 13369

Re: Voraussetzungen

Hallo Deidre, unsere Ferien sind immer gleich den Rheinland-Pfälzischen Schulferien, d.h. die Herbstferien sind dieses Jahr vom 04. - 14.10.2011 und die nächsten Sommerferien vom 02.07. - 10.08.2012, da wäre also was möglich. Berlin hat ja m.W. auch Winterferien Ende Januar/Anfang Februar, da sind b...

Zur erweiterten Suche