Die Suche ergab 49 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Patrick
23.05.2010, 01:58:11
Forum: Darsteller / Tänzer / Ensemble
Thema: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??
Antworten: 479
Zugriffe: 100977

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Also wen ich nicht mag ist Phillip (?) Hägeli. Ich fand ihn als Zweitbesetzung Krolock in Berlin fehlbesetzt. Natürlich kann man es nicht auf die Stimme reduzieren, aber einen nasalen, quäkenden Krolock find ich nicht passend. Ihm fehlte das Volumen der Rolle. Hat mich so gar nicht überzeugt. Und da...
von Patrick
04.05.2010, 22:53:55
Forum: Darsteller / Tänzer / Ensemble
Thema: Wer sind eure Lieblingsdarsteller?
Antworten: 400
Zugriffe: 148294

Re: Wer sind eure Lieblingsdarsteller?

Ja, ich finds auch etwas desrespektierlich ;-) Ich mein, wenn man die Darsteller jetzt persönlich kennen würde, dann ja. Aber so, so gehört's sich irgendwie nicht. Sind immerhin noch Privatpersonen die in der Öffentlichkeit stehen und keine Stars deren Privatleben mehr zählt als ihr Beruf. Übrigens:...
von Patrick
26.04.2010, 17:44:39
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Wicked 25.4.2010 19:00 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 3081

Wicked 25.4.2010 19:00 Uhr

Ich war gestern in Wicked in Oberhausen und fands echt bombastisch. Werd euch mal'n bisschen erzählen... cast: Elphaba Roberta Valentini Glinda Valerie Link Fiyero Mathias Edenborn Akaber Helena Blöcker Zauberer Petter Bjällö Nessa Janine Tippl Dillamonth Thomas Wißmann Moq Ben Darmanin Auf Nennung ...
von Patrick
25.04.2010, 15:12:58
Forum: Musicals
Thema: Ich war noch niemals in New York
Antworten: 254
Zugriffe: 58887

Re: Ich war noch niemals in New York

Ich war nach Ostern in HAMBURG in IWNNINY und fand, dass das Musical echt super ist. Also die Geschichte ist jetzt wahrlich nicht die ausgefeilteste, aber das ganze drumherum ist einfach gelungen. Die Darsteller haben mit einer deutlichen Freude gespielt, das Orchester hat richtig geballert und über...
von Patrick
25.04.2010, 15:05:45
Forum: Musicals
Thema: Lieblingsouvertüre/-prolog
Antworten: 62
Zugriffe: 15707

Re: Lieblingsouvertüre/-prolog

Eigentlich steh ich auch auf alle Ouvertüren die imposant sind. Vorallem aber auch, weil man da endlich das Gefühl hat: Jetzt fängts endlich an, deshalb hatte ich bei bislang jeder Ouvertüre eine Gänsehaut. Außerdem erschrecke ich mich bei eigentlich jeder Ouvertüre. Favs sind: PdO, weil sich die Bü...
von Patrick
25.04.2010, 14:57:06
Forum: Darsteller / Tänzer / Ensemble
Thema: Wer sind eure Lieblingsdarsteller?
Antworten: 400
Zugriffe: 148294

Re: Wer sind eure Lieblingsdarsteller?

männlich:
Veit Schäfermeier
Uli Scherbel
Matthias Stockinger
Rasmus Borkowski
Sascha A. Lien

weiblich:
Roberta Valentini
Amber Schoop
Katja Berg
Senta-Sophia Delliponti
von Patrick
25.09.2009, 19:40:57
Forum: Musicals
Thema: Buddy
Antworten: 63
Zugriffe: 25909

Re: Buddy im Colosseum Essen

Könntest du mal kurz genauer beschreiben wo man die Karten bekommt?
Bekommen nämlich nicht die Waz und auf der Homepage hab ich auch nichts gefunden. Wird wohl aber eh schon zu spät sein...
von Patrick
20.07.2009, 10:46:52
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Tarzan, Sonntag mittag, 21.6.2009
Antworten: 10
Zugriffe: 7433

Re: Tarzan, Sonntag mittag, 21.6.2009

Wir hatten die Plätze Reihe 2 rechts Platz 5-8. Super geniale Plätze. Hatte ja erst die Befürchtung man würde nicht alles mitkriegen, aber dadurch das man mittendrin saß, kam die Atmosphäre super rüber. Und man hat doch alles gesehen. Besonders auch die Mimik und GEstik der Darsteller, da besonders ...
von Patrick
24.06.2009, 22:51:14
Forum: Musicals
Thema: Gänsehautmomente
Antworten: 25
Zugriffe: 8724

Re: Gänsehautmomente

Who wants to live forever WWRY No-one but you WWRY Der Zauberer und Ich Wicked Wer ich bin Tarzan Unstillbare Gier Tanz der Vampire Tot zu sein ist komisch Tanz der Vampire Je länger ich lebe Dracula Frost an einem Sommertag Dracula Ouvertüren; hauptsächlich: Phantom der Oper , Tanz der Vampire &quo...
von Patrick
23.06.2009, 15:09:13
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Ich will Spaß, 12.6.2009, 19:30
Antworten: 2
Zugriffe: 3579

Ich will Spaß, 12.6.2009, 19:30

Jetzt mein Bericht zu ich will Spaß vom 12.6.2009 um 19:30. Zuerst wollte ich ja nicht in dieses Schundmusical was ja eh voll daneben ist weil die Musik voll blöd ist, weil es wohl eine bescheuerte Handlung hat und alles blöd ist... Naja... dAs dachte ich, bis ich die CD einmal gehört habe. Da war f...
von Patrick
23.06.2009, 14:50:22
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Tarzan, Sonntag mittag, 21.6.2009
Antworten: 10
Zugriffe: 7433

Tarzan, Sonntag mittag, 21.6.2009

Hier mein Bericht zu Tarzan vom 21.6.2009 um 14 Uhr. Dank der Sommeraktion der STage hatten wir für 99 Euro 2 Karten gekauft. Naja... im Prinzip... die Karten kosteten letztendlich dann 58 Euro. Zu viert sind wir dann losgezogen. Unsere Besetzung: Tarzan---------------Anton Zetterholm Jane ---------...
von Patrick
23.06.2009, 14:08:30
Forum: Musicals
Thema: Allgemein: Theater und Sitzplätze
Antworten: 214
Zugriffe: 180554

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

So... wollte mich jetzt nochmal melden. Wir waren ja jetzt am letzten Sonntag in Tarzan. Hatten die Karten in Reihe 2 Mitte genommen. Nachdem ich eure Empfehlungen gelesen habe war ich sehr unsicher ob die Plätze gut sind oder nicht. ABER: Die karten waren der Hammer... Zunächst: Man ist ja in der N...
von Patrick
16.06.2009, 19:50:34
Forum: Umfragen
Thema: Welche Musicals/Shows habt ihr schon gesehen?
Antworten: 666
Zugriffe: 167412

Re: Welche Musicals/Shows habt ihr schon gesehen?

gesehen: Starlight Express: 1x Tabaluga und Lilly: 1x Phantom der Oper: 1x Mamma Mia: 1x Wwry: 2x Spamalot 1x TdV: 2x (Berlin: 1x; Oberhausen 1x) Tarzan: 1x König der Löwen: 1x Ich will Spaß: 1x quasi geplant/ vorgesehen: Wenn Wicked nach Oberhausen kommt, dann natürlich auch Wicked. gerne sehen: D...
von Patrick
30.04.2009, 01:50:42
Forum: Musicals
Thema: Allgemein: Theater und Sitzplätze
Antworten: 214
Zugriffe: 180554

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Hi, wollte mal was zur Sitzplatzfrage bei Tarzan fragen. Und zwar haben 3 Freunde und ich das Angebot 2 Karten für 99€ in Anspruch genommen. Es gibt aber nur einen einzigen Termin an dem wir können. Sonntag nachmittag um 14 Uhr. Die Dame im Ticketcenter am Telefon meinte, dass es nur noch entweder P...
von Patrick
21.09.2007, 22:11:56
Forum: Musicals
Thema: Mamma Mia!
Antworten: 617
Zugriffe: 120173

Danke LaBelle... so eine Antwort hatte ich erhofft... okay... also erstmal Januar 2008...
von Patrick
21.09.2007, 21:24:33
Forum: Musicals
Thema: Mamma Mia!
Antworten: 617
Zugriffe: 120173

weiß jemand wie lange Mamma Mia noch in Essen laufen soll? Ich weiß, dass das Stück ja erst seit Mai läuft, aber vllt. zumindest schonmal, bis wann es angedacht ist... hab's ja schon gesehen, und "hoffe", dass es doch bald geht, damit was neues ins Theater kommt...:D z.B. Tanz der Vampire,...
von Patrick
20.09.2007, 13:50:31
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Orchestermusiker
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Danke Annie... werd ich mal machen...
von Patrick
19.09.2007, 22:25:18
Forum: Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs
Thema: Welche Musical-Aufnahmen besitzt ihr?
Antworten: 113
Zugriffe: 61827

Also: Ich hab: Aida (Essen) 3 Musketiere (Berlin) König der Löwen (Hamburg) Tanz der Vampire (Wien) Elisabeth (Wien) Starlight Express (Bochum) Phantom der Oper (Hamburg) FAME (irgendwas aus Amerika ;-)) We will rock you (Köln) Les Miserables (Duisburg) So... das war's dann auch... Zwar nicht sooooo...
von Patrick
19.09.2007, 22:12:27
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Orchestermusiker
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

danke schonmal für die schnelle Antwort...
ist ja immerhin schonmal ein Ansatz... weißt du ob man dafür studiert haben muss, oder ob es reicht wenn man sein Instrument einfach nur sehr gut beherrscht...
von Patrick
19.09.2007, 21:57:27
Forum: Fragen zur Ausbildung
Thema: Orchestermusiker
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Orchestermusiker

Hallo... Ich hab mal ne Frage... Wie kommt man eigentlich in das Orchester einer Musicalbühne... Man gehört dann ja quasi zum Orchester des jeweiligen Theaters und bleibt an diesem, auch wenn das Stück wechselt... oder? Wie kommt man denn in ein solches Orchester rein? Hoffe ihr könnt mir helfen... ...

Zur erweiterten Suche

cron