Die Suche ergab 24 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Grinsekatze
27.05.2014, 09:33:51
Forum: Backstage
Thema: Die Kostümabteilung :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 19656

Re: Die Kostümabteilung :-)

Danke für die Tipps. König der Löwen hab ich auch gesehen, allerdings konnte mich das nicht ganz so sehr begeistern. Auch wenn die Kostüme zweifellos gut gemacht sind waren sie einfach nicht so sehr mein Geschmack. Tanz der Vampire und Wicked habe ich auch gesehen und finde die Kostüme toll, daraus ...
von Grinsekatze
26.04.2014, 10:27:30
Forum: Backstage
Thema: Die Kostümabteilung :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 19656

Re: Die Kostümabteilung :-)

Wie toll. Stellst du dann Bilder online, wenns fertig ist? Ich schau mir immer gerne selbstgenähte Sachen von andreren an. Die Schnitte sind immer der nervigste Teil am Nähen ;) Auf jeden Fall viel Erfolg fürs Nähen. Ich plane auch gerade ein Cinderella Kostüm, allerdings etwas anders umgesetzt als ...
von Grinsekatze
22.04.2014, 20:48:25
Forum: Backstage
Thema: Die Kostümabteilung :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 19656

Re: Die Kostümabteilung :-)

Vielen Dank. Nähen lernen ist gar nicht so schwer, man braucht nur etwas Geduld und Durchhaltevermögen. Obwohl bei Glindas Kleid etwas mehr Geduld nötig war, wegen den tausenden Pailletten :mrgreen: @Sternkind: Bei mir war das auch ein kleiner Traum, so bin ich auch zum Nähen gekommen. also wirds be...
von Grinsekatze
19.04.2014, 12:17:34
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Lust zum schreiben und treffen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8274

Re: Lust zum schreiben und treffen?

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich schreibe trotzdem mal.
Ich komme aus Karlsruhe, ist also nicht all zu weit weg von Stuttgart.
von Grinsekatze
19.04.2014, 12:09:28
Forum: Backstage
Thema: Die Kostümabteilung :-)
Antworten: 28
Zugriffe: 19656

Re: Die Kostümabteilung :-)

Als Kostüm-Fanatikerin genau mein Thema :lol: Für mich steht und fällt eine Produktion mit den Kostümen. Ich mag besonders fantasiereiche Kostüme, wie bei Wicked oder Tanz der Vampire. Historische Genauigkeit ist für mich da nicht wichtig. Meistens gefallen mir Kostüme sogar besser, wenn sie zwar et...
von Grinsekatze
01.04.2012, 17:21:27
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Handarbeit und Stricken
Antworten: 42
Zugriffe: 26169

Re: Handarbeit und Stricken

Willst du nicht mal ein paar Fotos deiner genähten Sachen einstellen?
Sowas interessiert mich immer.
von Grinsekatze
01.04.2012, 17:09:45
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Handarbeit und Stricken
Antworten: 42
Zugriffe: 26169

Re: Handarbeit und Stricken

Machts du eine Ausbildung zur Schneiderin?
von Grinsekatze
01.04.2012, 16:49:31
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Handarbeit und Stricken
Antworten: 42
Zugriffe: 26169

Re: Handarbeit und Stricken

Kann sein, aber normale Klamotten sind mir zu langweilig :mrgreen:
Naja, jetzt bleibt es eben ein Hobby
Viel Glück mit deiner Hose. Ich nähe gerade 50erJahre Kleider, die wir in zwei Wochen zu Grease anziehen möchten.
von Grinsekatze
01.04.2012, 14:01:17
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Handarbeit und Stricken
Antworten: 42
Zugriffe: 26169

Re: Handarbeit und Stricken

Ich habe vor einigen Jahren das Nähen für mich entdeckt und seitdem sind meine Projekte auch immer größer geworden. Ich finde es toll, etwas selbst herzustellen. Ich wollte auch mal Kostüm Design studieren, bin aber wegen der schlechten Berufschancen wieder davon abgekommen. Stricken kann ich leider...
von Grinsekatze
19.08.2010, 19:44:37
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Musical-Fans aus Frankfurt/Rhein-Main
Antworten: 9
Zugriffe: 7876

Re: Musical-Fans aus Frankfurt/Rhein-Main

Ich brauch mit dem Zug auch etwa eine Stunde nach Frankfurt, aber wenn mal ein Treffen o.ä. in Planung ist komm ich gerne. :)
von Grinsekatze
05.08.2010, 22:27:01
Forum: Neu im Ensemble
Thema: Hallo da draußen!
Antworten: 22
Zugriffe: 6776

Re: Hallo da draußen!

Danke, das ist lieb. Sowas muss einem natürlich auch liegen, aber irgendein Talent hat jeder. Meistens klappts am besten wenn man auch Spaß an der Sache hat. Das kommt darauf an, was man unter teuer versteht. Das rote Kleid hat an sich etwa 50 Euro gekostet (ohne den Reifrock drunter) das Glinda Kle...
von Grinsekatze
05.08.2010, 18:36:26
Forum: Kino / Filme / TV / Radio
Thema: Twilight
Antworten: 155
Zugriffe: 49954

Re: Twilight

Ich hab meinen Freund mit in eclipse geschleppt (war aber auch ein fairer Handel, dafür musste ich mit in Predators!) und wir waren relativ früh, deshalb war auch ein Haufen kleiner Mädchen im Kino, die die ganze Zeit Jake angehimmelt und gekichert haben. Irgendwann gings einer Kinobesucherin so seh...
von Grinsekatze
05.08.2010, 18:27:26
Forum: Kino / Filme / TV / Radio
Thema: Mal wieder Zeit für Kino
Antworten: 1258
Zugriffe: 250330

Re: Mal wieder Zeit für Kino

Ich hab auch vor kurzen Inception gesehen und fand ihn super, auch wenn ich manchmal nicht so ganz verstanden hab wovon die gerade reden :lol: aber die "designs" in den Traumwelten mit der Schwerelosigkeit etc fand ich toll.
von Grinsekatze
05.08.2010, 18:22:21
Forum: Darsteller / Tänzer / Ensemble
Thema: Alexander Klaws
Antworten: 85
Zugriffe: 33173

Re: Alexander Klaws

Ich hab Alexander noch nicht als Tarzan gesehen und will mir da auch kein voreiliges Urteil erlauben wie er die Rolle spielt, aber ich finde es, naja drück ich es mal nett aus, etwas seltsam, dass kaum kommt ein Herr Klaws ein neuer Werbespot mit ihm gedreht wird und sogar eine neue CD mit Bonustrac...
von Grinsekatze
05.08.2010, 18:13:06
Forum: Neu im Ensemble
Thema: Hallo da draußen!
Antworten: 22
Zugriffe: 6776

Re: Hallo da draußen!

@ Rascal: Das wird schon noch. Ich hab mit der alten Nähmaschine meiner Mutter angefangen und die hat ständig den Faden verknotet und mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Aber wenn du eine eigene Maschine hast kannst du doch bestimmt auch nähen.
von Grinsekatze
05.08.2010, 17:52:43
Forum: Neu im Ensemble
Thema: Hallo da draußen!
Antworten: 22
Zugriffe: 6776

Re: Hallo da draußen!

Inzwischen hab ich schon einige Sachen genäht, aber auch ganz "normale" Klamotten. Nach ein paar Sachen hat man den Dreh raus. Wenn man auf Details achtet näh ich bestimmt anders als eine gelernte Schneiderin, aber bisher hats meistens so geklappt wie es sollte :^^:
von Grinsekatze
05.08.2010, 10:29:07
Forum: Neu im Ensemble
Thema: Hallo da draußen!
Antworten: 22
Zugriffe: 6776

Re: Hallo da draußen!

Danke @Angelwing: Dann werd ich hete abend mal reinhören. @ Elphaba: Wenns dich interessiert kannst du dir hier Fotos von den Kostümen anschauen: http://cheshirecat1.deviantart.com/ Bis jetzt gibt es Glindas Bubble dress aus Wicked und Sarahs Ballkleid aus Tanz der Vampire (jaja, typisch Mädchen, ic...
von Grinsekatze
02.08.2010, 11:00:27
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Musicalbegeisterte aus dem Rhein-Neckar-Dreieck und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3842

Re: Musicalbegeisterte aus dem Rhein-Neckar-Dreieck und Umge

Kaiserslautern ist nicht so weit weg, da kann ich immerhin noch mit meinem Semsterticket mit der Bahn hinfahren :wink:
von Grinsekatze
02.08.2010, 10:58:46
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Sportliche Aktivitäten :)
Antworten: 118
Zugriffe: 65496

Re: Sportliche Aktivitäten :)

Zur Zeit gehe ich ca. zwei mal die Woche schwimmen, aber das auch nur, damit ich zumindest etwas fit bleibe und nicht weil es mir wahnsinnig viel Spaß macht. Eigentlich gehe ich schon gerne schwimmen, aber nur Bahnen zwischen einem Haufen Rentnern zu schwimmen ist nicht so spannend :wink: Im Moment ...
von Grinsekatze
31.07.2010, 11:02:01
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Sammel-Leidenschaft ;)
Antworten: 58
Zugriffe: 29211

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Ich sammle auch Schuhe. Chucks hab ich auch einige, aber nur einfarbige. Ich hab aber auch einige Schuhe mit Absatz, typisch Frau eben :wink:

Zur erweiterten Suche

cron