Die Suche ergab 1065 Treffer

Zur erweiterten Suche

von davetheking
16.01.2018, 23:37:16
Forum: Musicals
Thema: Sunset Boulevard
Antworten: 118
Zugriffe: 10997

Re: Sunset Boulevard

Am vergangenen Samstag, 13.01.2018, war ich in Lübeck Sunset. Angekündigt war ja bekanntermaßen Gitte, die aber erkrankt war und durch Angelika Milster „vertreten“ wurde. Als der Abendspielleiter die Besetzung verkündete, gab es eine unschöne Stimmung im Publikum, wobei auch viele beim Namen Milster...
von davetheking
23.12.2017, 23:12:34
Forum: Musicals
Thema: Jesus Christ Superstar
Antworten: 230
Zugriffe: 13540

Re: Jesus Christ Superstar

JCS in Gelsenkirchen ist tatsächlich fast die gleiche Inszenierung wie damals in Essen :D
von davetheking
13.12.2017, 23:42:47
Forum: Musicals
Thema: Starlight Express
Antworten: 454
Zugriffe: 30863

Re: Starlight Express

Also irgendwie hat Starlight Express in meinen Augen ebensowenig Handlung wie Cats. Darum geht es in diesen Shows ja auch nicht. Was den Schlafwagen angeht, den gab es doch schon in der Englischen Urversion aus den 80ern. Hieß auch Belle und hatte einen eigenen Song. Ist also auch nur mal wieder au...
von davetheking
02.12.2017, 12:07:16
Forum: Musicals
Thema: Starlight Express
Antworten: 454
Zugriffe: 30863

Re: Starlight Express

Ich denke, es ist ohnehin übertrieben, bei StEx von einer „Handlung“ zu sprechen...
von davetheking
30.11.2017, 23:25:44
Forum: Musicals
Thema: Tanz der Vampire
Antworten: 2948
Zugriffe: 134866

Re: Tanz der Vampire

Zur Zeit 10% Rabatt in St. Gallen!
von davetheking
22.11.2017, 17:37:59
Forum: Musicals
Thema: Freilichtspiele Tecklenburg
Antworten: 708
Zugriffe: 33611

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Nein, ich meinte die Artus-Inszenierung in St. Gallen :lol:
von davetheking
21.11.2017, 19:22:38
Forum: Musicals
Thema: I AM FROM AUSTRIA
Antworten: 16
Zugriffe: 1163

Re: I AM FROM AUSTRIA

Die CD ist ganz gut geworden. Wobei der viele Sprechtext ein bisserl nervt.
von davetheking
20.11.2017, 14:28:20
Forum: Musicals
Thema: Freilichtspiele Tecklenburg
Antworten: 708
Zugriffe: 33611

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Naja. Als Arthur war Patrick wirklich gut.
von davetheking
17.11.2017, 13:13:26
Forum: Musicals
Thema: Freilichtspiele Tecklenburg
Antworten: 708
Zugriffe: 33611

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Ich mag Patrick! Der schafft das sicher...
von davetheking
01.10.2017, 02:20:20
Forum: Musicals
Thema: I AM FROM AUSTRIA
Antworten: 16
Zugriffe: 1163

Re: I AM FROM AUSTRIA

NYaddicted hat geschrieben:War es so wie Ich war noch niemals in New York?



Nicht mal. Ist etwas schwächer...
von davetheking
29.09.2017, 16:12:26
Forum: Musicals
Thema: I AM FROM AUSTRIA
Antworten: 16
Zugriffe: 1163

Re: I AM FROM AUSTRIA

Ach so, und Carin war „nur“ Zweitbesetzung... d. h. einer der Gründe reinzugehen ist sozusagen vom Zufall abhängig.
von davetheking
28.09.2017, 23:08:03
Forum: Musicals
Thema: I AM FROM AUSTRIA
Antworten: 16
Zugriffe: 1163

Re: I AM FROM AUSTRIA

Oki. Ich fand es ziemlich lahm, grade bis zur Pause fand ich es äußerst schleppend, nach der Pause war es deutlich schwungvoller. Die Handlung ist ganz niedlich. Wirklich super gefallen hat mir das Musical nicht, das ewig lange Rumgehopse durch verlängerte Zwischenmusiken war für mich eher lalalangw...
von davetheking
16.09.2017, 13:43:19
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Der König der Löwen Hambrug
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Der König der Löwen Hambrug

S-Bahn vom Flughafen (kannst du googeln...) Motel-One ist prima (auch das in Altona)! In HH erreichst du alles perfekt mit der H- und U-Bahn! Wo sitzt man im Theater ab besten? Hängt von deiner Körpergröße ab, ich finde im Rang in den vorderen Reihen hat man den besten Überblick. Also bis zur 6. Rei...
von davetheking
11.09.2017, 22:41:00
Forum: Musicals
Thema: Tanz der Vampire
Antworten: 2948
Zugriffe: 134866

Re: Tanz der Vampire

Frisches Blut! Bisher habe ich immer gedacht, TdV sei ein lalalangweiliges Stück mit einer unausgegorenen Dramaturgie. War es auch. Zumindest in allen von mir gesehenen Inszenierungen (Wien und Wien). Die Neuinszenierung in St. Gallen hat mich mehr als begeistert. Die Geschichte ist ja bekannt, dahe...
von davetheking
08.09.2017, 17:57:53
Forum: Musicals
Thema: Jesus Christ Superstar
Antworten: 230
Zugriffe: 13540

Re: Jesus Christ Superstar

Serkan Kaya und Hendrik Wagner singen bei JCS in Gelsenkirchen ab dem 23.12.2017!

https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/performance/2017-18/jesus-christ-superstar/

Offenbar mit alternierenden Besetzungen...
von davetheking
30.08.2017, 14:19:19
Forum: Musicals
Thema: Next to Normal
Antworten: 393
Zugriffe: 18646

Re: Next to Normal

duketgg hat geschrieben:
davetheking hat geschrieben:Ich hingegen fand' es in Dortmund sehr emotional. Auch meine zehnte und letzte Vorstellung in Dortmund hat mich absolut ergriffen... Ein "Herunterleiern" habe ich so gar nicht gesehen...
Warst du bei der Premiere?



Ich glaube, ich war bei der Premiere.
von davetheking
23.08.2017, 14:40:40
Forum: Musicals
Thema: Next to Normal
Antworten: 393
Zugriffe: 18646

Re: Next to Normal

Ich hingegen fand' es in Dortmund sehr emotional. Auch meine zehnte und letzte Vorstellung in Dortmund hat mich absolut ergriffen... Ein "Herunterleiern" habe ich so gar nicht gesehen...
von davetheking
30.06.2017, 17:16:23
Forum: Musicals
Thema: Tanz der Vampire
Antworten: 2948
Zugriffe: 134866

Re: Tanz der Vampire

Im September werde ich einen Bericht aus St. Gallen nachliefern ;-) Ich bin wirklich sehr gespannt.
von davetheking
18.05.2017, 20:40:16
Forum: Musicals
Thema: I AM FROM AUSTRIA
Antworten: 16
Zugriffe: 1163

Re: I AM FROM AUSTRIA

NYaddicted hat geschrieben:Dafür fahre ich erst mal nicht nach Wien.
Aber über einen Bericht würde ich mich freuen wenn der erste von euch drinnen war.
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr das Stück zu besuchen


Ich habe schon Karten und werde berichten, sobald es passt ;-)
von davetheking
17.05.2017, 15:33:33
Forum: Musicals
Thema: I AM FROM AUSTRIA
Antworten: 16
Zugriffe: 1163

Re: I AM FROM AUSTRIA

Daher las ich, was ich verdrängt hatte...

Zur erweiterten Suche

cron